WILLKOMMEN DAHEIM! THOMAS EBNER KEHRT ZUM FC FLYERALARM ADMIRA ZURÜCK

Der FC Flyeralarm Admira und Urgestein Thomas Ebner sind wiedervereint! Die Südstädter engagieren den ablösefreien und vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler, der zuletzt drei Jahre bei der Wiener Austria unter Vertrag stand, bis Saisonende plus Option auf ein weiteres Jahr.

Der 29-Jährige kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Ebner kam 2002 im zarten Alter von 10 Jahren das erste Mal zur Admira und durchlief sämtliche Nachwuchsteams bis zu den Profis.

Am 24. März 2012 feierte der Blondschopf beim 2:2 der Admira gegen RB Salzburg sein Bundesliga-Debüt und avancierte in weiterer Folge zum Stammspieler und Antreiber.

Nach insgesamt 194 Einsätzen für die Kampfmannschaft des FC Flyeralarm Admira wechselte der Rechtsfuß im Sommer 2018 zu Austria Wien. Für die Violetten absolvierte der gebürtige Badener 77 Pflichtspiele.

„Die Rückkehr von Thomas Ebner ist bestimmt die emotionalste Geschichte in dieser Transferzeit. Der Junge ist beim FC Flyeralarm Admira groß geworden. Wir wollten ihn unbedingt zu seinem Stammverein zurückholen und konnten dieses Vorhaben dank der großartigen Unterstützung unseres Sponsors Flyeralarm auch in die Tat umzusetzen. Ich freue mich daher sehr für den Klub und für den Spieler, dass wir das Kapitel Admira noch einmal gemeinsam aufschlagen können“, erklärt Sportdirektor Marcel Ketelaer.

„Auch ich freue mich unheimlich, wieder daheim bei meinem Stammverein zu sein. Ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, damit wir gemeinsam Erfolge feiern können“, sagt Thomas Ebner.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>