Banner
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

AKADEMIE

AKADEMIE

Mit dem FC Flyeralarm Admira und dem FC Würzburger Kickers sind seit einigen Jahren zwei Proficlubs in der Flyeralarm-Welt beheimatet.
Somit wurde auch die Idee und der letztendlich schlüssige Gedanke geboren, für die Nachwuchsausbildung eine weitgehend einheitliche Philosophie zu entwerfen und auch zu leben.
Auf der einen Seite gibt es eine über viele Jahre als eine der besten in Österreich geltende Akademie, auf der anderen Seite ein Nachwuchsleistungszentrum, das diesen Status in Rekordzeit errungen hat.
Der Kern unseres gemeinsamen Ausbildungsgedanken ist, dass „der Cheftrainer der Profimannschaft immer wissen muss, WAS die Spieler, auf die er kurz-, mittel- und langfristig zurückgreifen will, KÖNNEN (MÜSSEN) – WAS er BEKOMMT“.
Zudem das Erarbeiten eines Roten Fadens für die Ausbildung, der sich in allen Teams wiederfindet.
Unter Berücksichtigung der nicht verrückbaren Eigenheiten der beiden Akademien ist damit in Zusammenarbeit mit den Trainern der Akademien diese „Ausbildungsfibel“ entstanden.
 Neben dem Austausch von fußballerischem Know-how und Erfahrungswerten legt die Fibel gemeinsame Vorgaben in Bezug auf Spieltaktik, Anforderungsprofil an Spiel und Spieler, Trainings-Skills, Athletik und Leistungsdiagnostik fest.
Zudem auch ein klares Anforderungsprofil an Trainer, Spieler, Scouting und mehr.
Die Fibel und deren Inhalte müssen gelebt werden:  Die Qualität der handelnden Personen ist entscheidend, für die Umsetzung des eingeschlagenen Weges und letztendlich für den Erfolg.
Wir definieren uns klar und deutlich als Talentschmieden und Ausbildungsvereine, deren Aufgabe es ist, Spieler für die Profimannschaft selbst auszubilden, um dauerhaft konkurrenzfähig sein zu können.
Dabei ist es das Ziel, Spieler mit perfekten Basics auszubilden, die konkurrenzfähig fließend im Kader der Profiteams integriert werden können.
Wir wollen Spieler mit Profil, bei denen wir uns in der Ausbildung auf ihre Stärken konzentrieren, die Individualität fördern, aber auch die nötigen Basistugenden einfordern, mitnehmen.
Unsere interne Definition erfolgt nicht ausschließlich über Resultate, sondern vor allem über Spieler die Resultate bringen (Unterschiedsspieler!)
Für diese Aufgabenstellung ist es unerlässlich, dass alle Protagonisten fließend ineinander übergreifen und sich für dieses Ziel einbringen. Eine hohe Identifikation mit den Zielen und die Bereitschaft, stets sein Bestes für das Gesamtprojekt einzubringen, prägen unsere Arbeitsatmosphäre und sind die Basis für die Entwicklung und sportlichen Erfolge.
Im Mittelpunkt steht die Ausbildung und Entwicklung der Spieler und damit einhergehend letztlich der Spielerfolg der gesamten Mannschaft/Akademie.
Wir wollen den Unterschiedsspieler haben und ausbilden.
Akademie des FC Flyeralarm Admira 
Johann Steinböck Straße 5b
A-2344 Maria-Enzersdorf
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an office@flyeralarmadmira.at gerne treten wir mit Ihnen in Kontakt.
Sportlicher Leiter
Walter Knaller
E-Mail: w.knaller@flyeralarmadmira.at
Leiter Sportmanagement
Dino Buric, M.A.
E-Mail: dino.buric@flyeralarmadmira.at
Sportwissenschaftler
Dr. David Zlabinger
E-Mail: d.zlabinger@flyeralarmadmira.at
Physiotherapeut
Stefan Haider
E-Mail: s.haider@flyeralarmadmira.at
Sportpsychologin
Mag. Judith Draxler-Hutter
Head of Goalkeeper
Wolfgang Knaller
E-Mail: tigerwolle@gmail.com
Tel.: +43 (0) 660 7880812
Ärzte
Dr. Per de Maré
Dr. Aram Scherafati