Akademie

Die Admira-Akademie genießt seit vielen Jahren weit über die Grenzen Österreichs hinaus einen vorzüglichen Ruf als „Top-Ausbildungsschmiede“.

Eine Vielzahl von Spielern haben hier das Rüstzeug erlernt, um im Profifußball zu bestehen.

Doch „Stillstand bedeutet Rückschritt“: auch im Fußball!

Um die Anforderungen des modernen Fußballs vollumfänglich in die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler einfließen zu lassen und zudem der Ausbildung von der Kampfmannschaft bis zur jüngsten Akademiemannschaft gemeinsame Richtlinien zu geben, trainieren wir nach einer neuen „Ausbildungsfibel“, die im Ergebnis das ADMIRA-GEN schafft.

Der Kern unseres Ausbildungsgedanken ist, dass „der Cheftrainer der Profimannschaft immer wissen muss, WAS die Spieler, auf die er kurz-, mittel- und langfristig zurückgreifen will, KÖNNEN (MÜSSEN) – WAS er BEKOMMT“.

Die Fibel und deren Inhalte müssen gelebt werden: Die Qualität der handelnden Personen ist entscheidend, für die Umsetzung des eingeschlagenen Weges und letztendlich für den Erfolg.

Wir definieren uns klar und deutlich als Talentschmieden und Ausbildungsvereine, deren Aufgabe es ist, Spieler für die Profimannschaft selbst auszubilden, um dauerhaft konkurrenzfähig sein zu können.

Dabei ist es das Ziel, Spieler mit perfekten Basics auszubilden, die konkurrenzfähig fließend im Kader der Profiteams integriert werden können.

Neben dem ständigen Austausch von fußballerischem Know-how und Erfahrungswerten unter/zwischen den Trainern, legt die Fibel gemeinsame Vorgaben in Bezug auf Spieltaktik, Anforderungsprofil an Spiel und Spieler, Trainings-Skills, Athletik und Leistungsdiagnostik fest. Zudem auch ein klares Anforderungsprofil an Trainer, Spieler, Scouting und mehr.

Wir wollen Spieler mit Profil, bei denen wir uns in der Ausbildung auf ihre Stärken konzentrieren, die Individualität fördern, aber auch die nötigen Basistugenden einfordern, mitnehmen.

Unsere interne Definition erfolgt nicht ausschließlich über Resultate, sondern vor allem über Spieler die Resultate bringen (Unterschiedsspieler!)

Für diese Aufgabenstellung ist es unerlässlich, dass alle Protagonisten fließend ineinander übergreifen und sich für dieses Ziel einbringen. Eine hohe Identifikation mit den Zielen und die Bereitschaft, stets sein Bestes für das Gesamtprojekt einzubringen, prägen unsere Arbeitsatmosphäre und sind die Basis für die Entwicklung und sportlichen Erfolge.

Im Mittelpunkt steht die Ausbildung und Entwicklung der Spieler und damit einhergehend letztlich der Spielerfolg der gesamten Mannschaft/Akademie.
Wir wollen den Unterschiedsspieler haben und ausbilden.

Akademie des FC Flyeralarm Admira
Johann Steinböck Straße 5b
A-2344 Maria-Enzersdorf

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an office@flyeralarmadmira.at gerne treten wir mit Ihnen in Kontakt.

Sportlicher Leiter
Fabian Heichinger
E-Mail: f.heichinger@flyeralarmadmira.at

Leiter Sportmanagement
Gerald Popovits
E-Mail: g.popovits@flyeralarmadmira.at

Sportwissenschaftler
Dr. David Zlabinger
E-Mail: d.zlabinger@flyeralarmadmira.at

Physiotherapeut
Sebastian Weinmann

Sportpsychologin
Mag. Judith Draxler-Hutter

Head of Goalkeeper
Wolfgang Knaller
E-Mail: tigerwolle@gmail.com
Tel.: +43 (0) 660 7880812

Ärzte
Dr. Per de Maré
Dr. Aram Scherafati

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>