TOMISLAV TOMIC IST VON DER ADMIRA ANGETAN

Neuzugang Tomislav Tomic soll in Zukunft die Fäden im Mittelfeld des FC Flyeralarm Admira ziehen. Der zweifache Internationale aus Bosnien-Herzegowina spielte zuletzt drei Jahre bei Olimpija Ljubljana und bringt jede Menge Erfahrung mit.

Dass der 29-Jährige in der Südstadt gelandet ist, hat mehrere Gründe: „Felix Magath und Trainer Zvonimir Soldo haben mich angerufen und mir ihre Pläne geschildert. Mir gefällt das Projekt“, erzählt Tomic.

Zusatz: „Außerdem ist die österreichische Bundesliga definitiv stärker als die slowenische Liga. Meine Familie fühlt sich in Österreich sehr wohl und daher freue ich mich, dass ich ein Spieler des FC Flyeralarm Admira bin.“

Zudem will der defensive Mittelfeldspieler nach drei Jahren in Slowenien wieder etwas Neues erleben. „Ich wollte eine neue Herausforderung. Es ist aber auch so, dass sich Ljubljana im Umbruch befindet. Sehr viele Spieler haben den Verein verlassen. Es gibt einen neuen Trainer, einen neuen Sportdirektor. Ich habe drei Jahre dort gespielt. Wir haben die Meisterschaft und den Cup gewonnen. Der Verein hat mir auch einen neuen Vertrag angeboten, aber als das Interesse der Admira kam, war mir schnell klar, dass ich in die Südstadt kommen werde.“

Unsere Nummer 90 hat sich natürlich auch vorab über die heimische Liga erkundet. „Ich habe mir Infos über die österreichische Liga von meinem Freund und Ex-Teamkollegen Stefan Savic eingeholt. Er hat bei RB Salzburg gespielt und lebt noch immer in Salzburg. Er hat nur gutes berichtet.“

Nach den ersten Einheiten mit seinen neuen Mitspielern zeigt sich Tomic von der Admira angetan. „Mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Die Admira ist ein guter Klub mit vielen jungen, talentierten Leuten.“

Wie er sich einbringen möchte? „Ich würde sagen, ich kann das Spiel gut organisieren. Ich lasse mich gerne zurückfallen und übernehme den Spielaufbau. Ich denke, ich kann die Bälle gut verteilen.“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>