CIRKOVIC, RISTANIC UND BUCHTA WOLLEN EINDRUCK HINTERLASSEN

Mit Julian Buchta, Aleksandar Cirkovic und Filip Ristanic nehmen aktuell drei Spieler von den Juniors am Trainingslager der Profis in Söchau teil.

„Es ist ein tolles Gefühl. Ich war schon im Trainingslager im Winter dabei. Es ist einfach top“, zeigt sich Cirkovic begeistert.

Buchtas Gefühlslage ist ähnlich: „Es ist schon etwas ganz Besonderes. Ich gehe in mein viertes Jahr bei den Juniors. Dass ich jetzt die Chance bei den Profis erhalten habe, freut mich natürlich extrem.“

Ristanic – gerade einmal 16 Jahre alt – kann sein Glück kaum fassen. „Für mich ist es das allererste Mal bei den Profis. Solche Erfahrungen sammeln zu können, ist Goldwert“, gesteht der Jungstürmer, der im Test gegen Banik Ostrava auch gleich einen Treffer erzielen konnte.

Alle drei Juniors haben die „Beförderung“ in der vergangenen Woche mitgeteilt bekommen und brennen darauf, im Teamcamp mit Leistung zu überzeugen.

„Ich möchte mich zeigen, will mich vor dem Trainerteam beweisen, damit ich oben bleibe. Dafür gebe ich in jeder Einheit 110 Prozent – auch wenn man manchmal nicht mehr kann“, erklärt Cirkovic stellvertretend.

Trotz der großen Chance, bei den Profis einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu können, will sich keiner zu sehr unter Druck setzen.

“Wenn man sich unter Druck setzt, wäre es nicht optimal. Ich gehe es so an, wie bei den Juniors: Einfach das Beste aus sich herausholen und ruhig bleiben. Man darf sich nicht verrückt machen, wenn etwas nicht gleich gelingt. Dabei helfen uns aber die Mitspieler”, so Buchta.

Juniors-Coach Patrick Helmes, der gleichzeitig das Amt des Co-Trainers bei der Bundesliga-Mannschaft von Zvonimir Soldo ausübt, sagt: “Die Jungs haben sich diese Gelegenheit durch harte Arbeit verdient. Es zeigt, dass es schnell gehen kann, wenn die Performance  stimmt. Schlussendlich kommt es nicht auf das Alter, sondern immer auf die Leistung an.”

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>