19.10.2022

FC Flyeralarm Admira
1 : 6
FC Red Bull Salzburg

Für den FC Flyeralarm Admira heißt es im Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups Endstation. Die Panther mussten sich Titelverteidiger und Serienmeister RB Salzburg daheim mit 1:6 geschlagen geben.

Trainer Pätzold nahm im Vergleich zu den letzten Liga-Spielen eine Veränderung in der Startelf vor und ließ diesmal Jenciragic das Tor hüten.

Die Gäste aus Salzburg starteten vor 1650 Zuschauern in der motion_invest ARENA fulminant. Nach wenigen Sekunden gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze: Wöber zirkelte die Kugel genau ins Kreuzeck (2.).

Die Bullen blieben am Drücker und es war wieder Wöber, der eine Volleyabnahme über den Kasten schoss (10.). Kurz danach köpfte Sesko freistehend im Fünfer neben das Gehäuse (12.).

Die Admira war bemüht, musste aber viel Defensivarbeit verrichten und konnte daher kaum Akzente nach vorne setzen. Gefährlich wurde die Pätzold-Elf jedoch in der 23. Minute: Vorsager verlängerte einen Eckball per Kopf, Pavlovic rettete für den geschlagenen RBS-Keeper auf der Linie.

Praktisch im Gegenzug gelang den Salzburgern der zweite Treffer. Nach einem Kjaergaard-Corner traf Pavlovic aus kurzer Distanz (25.).

Sesko mit einem sehenswerten Weitschuss (32.) und Adamu, der einen Diarra-Schuss entscheidend abfälschte (41.), erhöhten noch vor der Pause auf 4:0 für den Titelverteidiger.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel durften die Fans auch einen herrlichen Treffer der Hausherren bejubeln. Ähnlich wie Wöber versenkte der Admira-Kapitän die Kugel im Kreuzeck (50.).

Die Pätzold-Elf konnte das Match daraufhin etwas ausgeglichener gestalten, doch Dedic sorgte mit einem wuchtigen Weiterschuss für den alten Vier-Tore-Vorsprung (65.).

Malicsek (78.) und Stevanovic (81.) hatten in der Schlussphase noch Möglichkeiten auf Ergebnis-Kosmetik, doch es blieb beim klaren Erfolg der Gäste.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Jenciragic; Zwierschitz, Schöller, Puchegger, Ebner (46./Buchta); Vorsager (46./Malicsek), Rasner; Galle, Schmidt (74./Gattermayer); Tranziska (66./Stevanovic), Krienzer (66./Nikolov)

RB Salzburg: Mantl; Adamu, Kjaergaard (46./Diambou), Diarra, Gourna-Douath (46./Seiwald), Sesko (69./Simic), Pavlovic, Agyekum, Wöber (46./Piatkowski), Dedic (69./Van der Brempt), Barnardo

Tore: 0:1 Wöber (2.), 0:2 Pavlovic (25.), 0:3 Sesko (32.), 0:4 Adamu (41.), 1:4 Zwierschitz (50.), 1:5 Dedic (65.), 1:6 Simic (75./Elfmeter)

Gelbe Karte: Galle (56.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>