23.10.2022

FC Flyeralarm Admira
1 : 1
FAC

Der FC Flyeralarm Admira und der FAC trennen sich in der 13. Runde der Admiral 2. Liga mit 1:1.

Die Hausherren starteten bei idealen Bedingungen sehr fokussiert und kontrollierten die Begegnung in der Anfangsphase.

Bitter: Kapitän Zwierschitz musste bereits nach acht Minuten angeschlagen vom Platz, an seiner Stelle kam Schöller. Kurz danach hatten die Panther die erste gute Möglichkeit. Nach einer Puchegger-Flanke traf Krienzer die Kugel nicht richtig, somit konnte der FAC-Keeper parieren.

Dennoch benötigten die Niederösterreicher nach dem Zwierschitz-Aus eine Zeit, um sich zu sammeln. Der FAC kam in dieser Phase besser ins Spiel und ging nach einer Viertelstunde durch Bubalovic per Kopf in Führung (15.).

Die Gäste blieben danach am Drücker, Monsberger schoss aus spitzem Winkel neben das Gehäuse (20.).

Auf der Gegenseite verfehlte ein Weitschuss von Krienzer knapp das Ziel (24.). Die Admira bekam mit Fortdauer wieder Oberwasser, doch gefährliche Strafraumszenen blieben in weiterer Folge in Hälfte eins aus.

Die Gastgeber kamen mit viel Elan aus der Kabine und suchten ihr Glück in der Offensive. Doch es war der FAC, der mit einem gefährlichen Distanz-Schuss von Bertaccini für die erste gute Aktion (53.) sorgte.

Die Admira hatte in Folge wesentlich mehr Spielanteile, doch die zwingenden Chancen blieben weiterhin aus. Die Pätzold-Elf schnürte den Gegner in der Schlussphase in der eigenen Hälfte ein und belagerte den Strafraum.

In der 80. Minute belohnten sich Vorsager und Co. mit dem verdienten Ausgleich. Nach einer Lukacevic-Ecke traf Keckeisen per Kopf zum verdienten Ausgleich. Es war gleichzeitig auch der Endstand.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Buchta, Keckeisen, Puchegger (65./Lukacevic), Zwierschitz (8./Schöller); Malicsek, Vorsager (82./Stevanovic); Gattermayer, Galle; Tranziska (65./Schmidt), Krienzer (82./Badji)

FAC: Spari; Wallquist, Mankowski, Krasniqi, Keles (65./Hernaus), Bertaccini (82./Hubmann), Bubalovic, Monsberger (65./Mijanic), Maier, Becirovic (65./Dos Santos), Scherzadeh (46./Schöfl)

Tore: 0:1 Bubalovic (15.), 1:1 Keckeisen (80.)

Gelbe Karten: Malicsek (55.); Scherzadeh (33.), Monsberger (34.), Maier (50.), Krasniqi (59.), Spari (72.), Schöfl (90.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>