15.10.2022

FC Flyeralarm Admira
1 : 0
FC Dornbirn

Der FC Flyeralarm Admira besiegte den FC Dornbirn in der 12. Runde der Admiral 2. Liga daheim mit 1:0.

Beide Mannschaften fanden bei Regenwetter schnell in die Partie und versuchten nach vorne zu spielen.

Richtig gefährliche Torchancen suchten die Zuschauer in der motion_invest ARENA in der Anfangsphase jedoch vergebens.

In der 15. Minute herrschte dann plötzlich Alarmstufe Rot vor dem Kasten von Admira-Keeper Haas: Nepomuceno vertändelte zwei Meter vor der Tor-Linie einen Stanglpass von Santin.

Den ersten Torschuss der Niederösterreicher gab Zwierschitz ab, der Schuss fiel aber zu zentral aus (25.). Wenig später landete ein Tranziska-Kopfball in den Händen des Dornbirn-Goalies.

Wiederum zehn Minuten danach verfehlte Schmidt einen scharfen Querpass hauchdünn (36.) und Tranziska schoss nach einer schönen Einzelaktion drüber (37.).

Ohne Wechsel ging es in die zweite Spielhälfte und die Hausherren präsentierten sich nach dem Seitenwechsel wesentlich giftiger.

Die Panther verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte der Vorarlberger. Der letzte Pass wollte zunächst aber nicht ankommen.

Die Gäste gestalteten die Begegnung mit Fortdauer ausgeglichen, Santin zwang Haas zu einer starken Parade (63.). Im Gegenzug ging die Admira in Führung: Nach Flanke von Ebner netzte Schmidt aus kurzer Distanz ein (63.).

Nur zwei Minuten danach feierte Malicsek sein Coemback. Der Sechser ersetzte Vorsager (65.).

Die Hausherren waren in Folge am Drücker. Galle per Kopf (70.), Schmidt und Tranziksa mit einer Doppelchance (72.) sowie Krienzer (77.) hatten die Vorentscheidung am Fuß.

Schlussendlich blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0-Sieg.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Zwierschitz, Schöller, Puchegger, Ebner (79./Buchta); Rasner, Vorsager (65./Malicsek); Schmidt (79./Stevanovic), Galle; Tranziska, Krienzer (85./Nikolov)

FC Dornbirn: Ospelt; Vazquez Fernandez, Mätzler, Favali Batalha (73./Rusch), Parger (65./Ibrisimovic), Santin, Nepomuceno, Stefanon (65./Mandl), Marte (85./Prirsch), Rodrigues de Freitas, Nussbaumer (73./Mathis)

Tor: 1:0 Schmidt (63.)

Gelbe Karten: Rasner (56.), Vorsager (59.), Puchegger (72.); Nussbaumer (27.), Rodrigues de Freitas (57.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>