05.03.2023

Grazer AK 1902
1 : 0
FC Flyeralarm Admira

Der FC Flyeralarm Admira musste sich in der 18. Runde der Admiral 2. Liga beim GAK knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Bei herrlichen Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine äußerst umkämpfte Partie. Die ersten guten Möglichkeiten hatten die Südstädter. Doch der Schuss von Schmidt wurde gerade noch abgeblockt (5.), kurz danach stand beí einem weiteren Abschluss des Stürmers ebenfalls ein Bein im Weg (6.).

Der GAK hatte mit Fortdauer etwas mehr Spielanteile, doch gefährlicher blieben zunächst die Panther. Ein abgefälschter Schuss von Galle landete genau in die Armen des GAK-Keepers (18.). Wenig später sorgten auch die Grazer erstmals für Gefahr, der Kopfball von Jovicic verfehlte aber das Ziel (20.).

Weitaus unangenehmer wurde es für die Niederösterreicher in Minute 22, doch Keckeisen rettete nach einem unglücklichen Haas-Ausflug gegen Viunnyk.

Es folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Bei einem wuchtigen Weitschuss von Liendl war Haas zur Stelle (26.).

Die Partie blieb intensiv und es waren die Grazer, denen der erste Treffer gelang. Nach einem Stanglpass bugsierte Viunnyk die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie (40.).

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, die Begegnung plätscherte jedoch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte vor sich hin.

Nach einer knappen Stunde reagierte Coach Landerl und brachte Gattermayer für Murgas (56.). Die Admira erhöhte daraufhin das Tempo und verlagerte das Spielgeschehen in die GAK-Hälfte. Die besseren Chancen hatte dennoch der GAK. Zunächst traf Viunnyk sehenswerte per Fallrückzieher die Latte (64.), kurz danach schoss der Angreifer der Steirer über den Kasten (65.).

Der eingewechselte Young hatte in Minute 72 die große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch GAK-Goalie Meierhofer rettet mit einer starken Parade auf der Linie.

In der Schlussphase warfen die Admiraner noch einmal alles nach vorne. Lukacevic traf die Stange (80.), ein Weitschuss von Ebner wurde abgewehrt (85.). Somit blieb es am Schluss bei der knappen 0:1-Niederlage.

Aufstellungen

GAK: Meierhofer; Seidl, Rusek (82./Somnitz), Liendl, Perchtold, Graf (74./Gantschnig), Schiestl, Lang, Jastremski (62./Peham), Jovicic, Viunnyk

FC Flyeralarm Admira: Haas; Ebner, Keckeisen, Puchegger, Lukacevic; Murgas (56./Gattermayer), Vorsager, Ibrahimoglu; Galle (79./Davies), Krienzer, Schmidt (66./Young)

Tore: 1:0 Viunnyk (40.)

Gelbe Karten: Jovicic (35.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>