12.03.2023

FC Flyeralarm Admira
3 : 1
Rapid Wien II

Der erste Dreier im Frühjahr ist perfekt! Der FC Flyeralarm Admira besiegte Rapid Wien II in der 19. Runde der Admiral 2. Liga daheim mit 3:1 (0:0).

Vor 1200 Zusehern in der motion_invest ARENA entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Die erste Chance hatten die Gäste. Haas war bei einem Schuss von Dursun aus spitzem Winkel zur Stelle (3.).

Es blieb intensiv, doch weitere gefährliche Torraum-Szenen suchte man in der ersten Viertelstunde vergebens.

In der 20. Minute konnte Malicsek eine wuchtige Volleyabnahme mit vollem Köpereinsatz noch entscheidend abblocken. Rapid wirkte in dieser Phase etwas zielstrebiger. Ein Weitschuss von Bajlicz entpuppte sich als leichte Beute für Haas (27.).

Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Panther besser ins Spiel, doch die zwingenden Möglichkeiten blieben bis auf einen Kopfball von Krienzer und den darauffolgenden Nachschuss von Ebner (40.) aus.

Trainer Landerl nahm in der Pause zwei Veränderungen vor und brachte Ibrahimoglu und Keckeisen für Young und Ebner.

Und die Admiraner starteten die zweite Hälfte fulminant: Vorsager bediente Krienzer, der mit einem herrlichen Heber für die 1:0-Führung der Gastgeber sorgte (47.).

Keine zehn Minuten später erhöhte Davies aus einem Konter auf 2:0 (54.). Die Wiener gaben sich aber noch keinesfalls geschlagen und konnten durch einen sehenswerten Treffer von Savic verkürzen (60.).

Die Südstädter zeigten sich davon aber wenig beeindruckt, kontrollierten in Folge die Partie und ließen Ball und Gegner laufen.

In der Schlussphase passierte zunächst nicht mehr viel, Gattermayer fixierte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit dann den ersten Heimsieg im Kalenderjahr 2023.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Zwierschitz, Malicsek, Puchegger, Ebner (46./Keckeisen); Rasner (68./Schöller), Vorsager; Galle, Krienzer (75./Schmidt), Davies (57./Gattermayer); Young (46./Ibrahimoglu)

Rapid Wien II: Orgler; Eggenfellner, Savic, Bosnjak, Hedl (67./Schwarz), Wydra, Bajlicz (88./Lang), Hajdari (67./Tambwe-Kasengele), Gobara (67./Holzhacker), Schuster (83./Fallmann), Dursun

Tore: 1:0 Krienzer (47.), 2:0 Davies (54.), 2:1 Savic (60.), 3:1 Gattermayer (93.)

Gelbe Karten: Malicsek (90.);  Bajlicz (65.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>