16.09.2022

KSV 1919
2 : 4
FC Flyeralarm Admira

Mit dem ersten Auswärtssieg in die Länderspielpause! Der FC Flyeralarm Admira setzte sich in der 9. Runde der Admiral 2. Liga bei KSV 1919 mit 4:2 durch.

Trainer Pätzold nahm zwei Veränderungen in der Startelf vor: Die zuletzt nicht einsatzfähigen Ebner und Gattermayer kehrten zurück.

Die Niederösterreicher starteten mit viel Elan. Bereits nach wenigen Augenblicken musste KSV-Keeper Krenn bei einem Tranziska-Schuss eingreifen (2.).

Die Gastgeber benötigten einige Zeit, um ins Spiel zu finden – nützten dann aber gleich ihre erste Chance: Amoah traf sehenswert von der Strafraumgrenze (9.).

Der KSV blieb in Folge am Drücker, Haas musste sich bei einem Weitschuss von Hassler lang machen (14.)

Die erste Topchance der Gäste hatte Krienzer, dessen Schuss nach einem Stanglpass von Gattermayer gerade noch vor der Linie abgeblockt wurde (18.).  Knapp zehn Minute war der Stürmer dann aber erfolgreich. Nach Flanke von Buchta traf er per Kopf zum 1:1 (27.).

Die Admira hatte die Begegnung in dieser Phase im Griff und belohnte sich mit dem zweiten Treffer: Gattermayer nützte einen Abwehrfehler eiskalt aus (35.).

Die letzte Möglichkeit vor dem Pausenpfiff hatte erneut Krienzer, der nach einer gut herausgespielten Kombination an Krenn scheiterte (39.).

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und die Niederösterreicher machten dort weiter, wo sie vor dem Seitenwechsel aufhörten.

Rasner erhöhte mit einer Freistoß-Flanke, die an Freund und Feind vorbeisegelte und im Netz landete, schnell auf 3:1 (49.).

Danach wurde der Regen immer stärker und den Steirern gelang in der 61. Minute durch Amoah der 2:3-Anschlusstreffer.

Bis zum Schluss entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung mit klaren Vorteilen für die Panther. Ein Weitschuss von Krienzer verfehlte noch knapp das Ziel (77.), Galle schoss knapp drüber (83.). Kurz vor dem Ende fixierte Wagner mit einem herrlichen Weitschuss ins Kreuzeck den 4:2Endstand (89.).

Aufstellungen

Kapfenberger SV: Krenn; Grgic (70./Sekic), Grosse (70./Puschl), Walchhütter, Zikic (90./Wildbacher), Szerencsi, Amoah (90./Selimoski), Hassler (70./Mohamed), Pichorner, Miskovic, Mandler

FC Flyeralarm Admira: Haas; Buchta, Zwierschitz, Puchegger, Ebner (83./Araz); Vorsager, Rasner; Galle, Gattermayer (62./Wagner); Tranziska (62./Nikolov), Krienzer (83./Schmidt)

Tore: 1:0 Amoah (9.), 1:1 Krienzer (27.), 1:2 Gattermayer (35.), 1:3 Rasner (49.), 2:3 Amoah (61.), 2:4 Wagner (89.)

Gelbe Karten: Tranziska (16.); Zikic (66.), Mandler (69.), Mohamed (80.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>