01.10.2022

FC Flyeralarm Admira
3 : 1
FC Liefering

Drei weitere Punkte sind am Konto! Der FC Flyeralarm Admira besiegte den FC Liefering in der 10. Runde der Admiral 2. Liga daheim mit 3:1.

Die Niederösterreicher starteten mit viel Elan und setzten sich sofort in der Hälfte des Gegners fest. Ein Weitschuss nach wenigen Augenblicken wurde gerade noch zur Ecke abgeblockt (2.).

Zehn Minuten später verfehlte auch ein Schuss von Rasner das Ziel (11.). Die Gäste tauchten kurz danach erstmals gefährlich vor dem Kasten von Haas auf, Havel rollte die Kugel aber aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei (13.).

In der 17. Spielminute durften die Fans in der motion_invest ARENA erstmals jubeln: Nach einer Balleroberung durch Ebner bediente Tranziska Galle, der im Rutschen auf 1:0 stellte.

Der Tiroler war es auch, der nach einer halben Stunde mit einer gefährlichen Bogenlampe für die nächste nennenswerte Szene sorgte (30.).

Die Admira kontrollierte die Begegnung in dieser Phase, doch die besseren Chancen hatten die Jung-Bullen: Schöller war mit einem tollen Tackling in höchster Not zu Stelle (38), dann rettete Haas mit einem starken Reflex gegen Diakite (43.).

Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang der Pätzold-Elf der zweite Treffer: Gattermayer verlängerte einen Rasner-Freistoß per Kopf, nach einer kurzen Abwehr staubte Tranziska ab (44.).

Rasner blieb in der Kabine, an seiner Stelle kam Wagner für die zweite Hälfte. Wenige Momente nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Panther auf 3:0: Kapitän Zwierschitz versenkte einen Freistoß von der Strafraumgrenze sehenswert im Eck (52.).

Die Gäste gaben aber nicht auf und konnten nach einem Eckball durch Diakite per Kopf verkürzen (63.).

Liefering erlebte danach seine beste Phase, die Admira ließ sich davon nicht beeindrucken und verteidigte konsequent.

In der Schlussphase gab es noch für beide Mannschaften  ein paar gute Szenen, doch es blieb beim 3:1 für die Gastgeber.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Buchta, Schöller (72./Keckeisen), Puchegger, Zwierschitz; Ebner, Rasner (46./Wagner); Gattermayer (82./Kostic), Galle; Tranziska (82./Nikolov), Krienzer (61./Schmidt)

FC Liefering: Krumrey; Havel (82./Jano), Hofer, Agyekum (57./Reischl), Moswitzer (66./Wallner), Pejazic, Halwachs (57./Sahin), Diakite, Baidoo, Gevorgyan, Yeo (57./Crescenti)

Tore: 1:0 Galle (17.), 2:0 Tranziska (45.), 3:0 Zwierschitz (52.), 3:1 Diakite (63.)

Gelbe Karten: Schöller (59.) Galle (93.); Halwachs (25.), Yeo (51.), Moswitzer (61.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>