09.09.2022

FC Flyeralarm Admira
1 : 2
Sturm Graz II

Der FC Flyeralarm Admira unterlag Sturm Graz II in der 8. Runde der Admiral 2. Liga daheim mit 1:2.

Trainer Pätzold nahm gegenüber letzter Woche zwei Veränderungen vor: Wagner ersetzte den verletzten Ristanic, anstelle von Badji feierte Tranziska sein Startelf-Debüt.

Die Admira übernahm von Beginn an das Kommando und diktierte das Spielgeschehen. Es dauerte allerdings einige Zeit bis zur ersten guten Torchance – diese sorgte aber gleich für die Führung der Hausherren. Nach einer tollen Vorarbeit von Krienzer traf Tranziska aus kurzer Distanz (24.).

Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Die Niederösterreicher hatten weiterhin wesentlich mehr Spielanteile, doch in der Gefahrenzone fehlte der letzte Pass. Die Steirer waren zwar bemüht, aber harmlos in der Offensive.

Quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen aber der Ausgleich. Haas konnte einen wuchtigen Schuss von Schendl nur kurz abwehren, Toth war zur Stelle und staubte ab (44.).

Nachdem bereits Lukacevic in Hälfte eins verletzt ausschied, blieb auch Kapitän Zwierschitz angeschlagen in der Kabine.

Die Grazer fanden nach Seitenwechsel bei starkem Regen besser in die Begegnung. Ein Kopfball von Schendl fiel zu zentral aus (52.).

Wenig später ging Sturm aber in Front. Lang schloss einen Konter eiskalt ab (59.). Die Panther erhöhten in Folge das Tempo und kämpften verbissen für den Ausgleich.

In der Schlussphase musste Haas bei einem abgefälschten Schuss noch einmal eingreifen (85.), es war gleichzeitig die letzte gefährliche Torszene.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Buchta (79./Nikolov), Zwierschitz (46./Araz), Puchegger, Lukacevic (34./Keckeisen); Vorsager, Rasner; Wagner (63./Stevanovic), Galle; Tranziska (63./Badji), Krienzer

Sturm II: Giuliani; Oroz, Karner (86./Löcker), Saurer, Komposch, Schendl, Toth (90./Kiedl), Stückler, Grgic (46./Lang), Trummer (46./Eyawo), Wels (46./Nelson)

Tore: 1:0 Tranziska (24.), 1:1 Toth (44.), 1:2 Lang (59.)

Gelbe Karten: Vorsager (87.); Eyawo (93.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>