02.09.2022

Vorwärts Steyr
2 : 1
FC Flyeralarm Admira

Zum Abschluss der englischen Woche gab es keine Punkte. Der FC Flyeralarm Admira musste sich in der 7. Runde der Admiral 2. Liga bei Vorwärts Steyr mit 1:2 geschlagen geben.

Trainer Pätzold setzte in Oberösterreich auf die gleiche Startelf, die ein paar Tage zuvor den SCR Altach mit 3:0 aus dem ÖFB-Cup kegelte.

Und die Admira startete fulminant. Krienzer hatte nach wenigen Augenblicken eine gute Doppelchance (5.), 60 Sekunden danach war die Führung der Gäste perfekt.

Ristanic traf unhaltbar ins lange Eck (6.) – einziger Wermutstropfen dabei: Der Torschütze verletzte sich dabei am Oberschenkel und musste ausgetauscht werden (8.).

Die Südstädter kontrollierten in Folge die Begegnung, allerdings ohne selbst gefährlich zu werden. Steyr war zwar bemüht, konnte sich im entscheidenden Drittel aber kaum durchsetzen. Bis zur Pause blieb es intensiv, die großen Torraumszenen suchte man aber vergebens.

Buchta gab nach Seitenwechsel den ersten Torschuss ab, doch der Ball verfehlte das Ziel deutlich (49.).

Den Gastgebern gelang in der 54. Minute der glückliche Ausgleich. Nach einem Eckball verlängerte Buchta die Kugel unhaltbar für Goalie Haas, der Rettungsversuch von Lukacevic kam zu spät.

Danach entwickelte sich ein offenes Spiel. Und es waren wieder die Oberösterreicher, die nach einem ruhenden Ball trafen: Eine Freistoßflanke bugsierte Bumberger aus kurzer Distanz ins Tor (69.).

In der Schlussphase erhöhte die Pätzold-Elf noch einmal das Tempo und verlagerte das Geschehen in die Hälfte des Gegners. Doch der Ausgleich sollte an diesem Abend nicht mehr fallen.

Aufstellungen

Vorwärts Steyr: Eres; Marceta, Bumberger, Pasic (89./Ketan), Sostarits (46./Filip), Sivrikaya (46./Pellegrini), Günes (93./Cirkovic), Prada-Vega, Lageder, Dombaxi, Wiesinger (63.(Maric)

FC Flyeralarm Admira: Haas; Buchta, Zwierschitz, Puchegger, Lukacevic; Vorsager (86./Keckeisen), Rasner; Ristanic (8./Wagner), Galle (86./Ajanovic); Badji (46./Tranziska), Krienzer

Tore: 0:1 Ristanic (6.), 1:1 Buchta (54./Eigentor), 2:1 Bumberger (69.)

Gelbe Karten: Pasic (57.); Rasner (68.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>