30.08.2022

FC Flyeralarm Admira
3 : 0
CASHPOINT SCR Altach

Der FC Flyeralarm Admira besiegt den SCR Altach in der 2. Runde des ÖFB-Cups klar mit 3:0 und steht im Achtelfinale.

Trainer Pätzold nahm vier Tage nach dem Derbyerfolg gegen St. Pölten nur eine Änderung in der Startelf vor: Im Tor durfte diesmal so wie in der 1. Cup-Runde wieder Haas ran.

Die Hausherren erwischten vor 1.100 Zusehern in der motion_invest ARENA einen guten Start. Badji traf nach wenigen Augenblicken das Außennetz (3.), ein Schuss von Buchta wurde zur Ecke abgeblockt (5.).

In Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab. Doch in der 17. Minute gingen die Südstädter in Führung. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen zog Rasner von der Strafraum-Grenze ab – sein abgefälschter Schuss passte genau im Eck.

Kurz danach verfehlte Badji knapp das Ziel (20.). 120 Sekunden später folgte das 2:0: Vorsager bediente Badji, der überlegt ins lange Eck traf (22.).

Die Admira hatte die Partie danach unter Kontrolle und agierte bis zum Pausenpfiff äußerst abgebrüht, Ristanic gelang nach Vorarbeit von Lukacevic mit einem wuchtigen Schuss sogar noch das 3:0 (41.)!

Altach-Coach Klose reagierte in der Pause und brachte gleich vier neue Spiele zur zweiten Hälfte.

Am Spielgeschehen änderte sich aber nichts. Die Niederösterreicher hatten alles im Griff. Die Vorarlberger wurden in dieser Phase nur einmal aus der Distanz gefährlich, Haas konnte sich beim Schuss von Bischof aber auszeichnen (57.).

Auf der Gegenseite schoss Galle innerhalb des Strafraums über den Kasten (67.), Galle scheiterte an Odehnal (75.). In der Schlussphase erhöhten die Vorarlberger zwar noch einmal etwas den Druck, doch schlussendlich gab es am souveränen Aufstieg der Panther nichts mehr zu rütteln.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Buchta (78./Araz), Zwierschitz, Puchegger, Lukacevic; Vorsager, Rasner; Ristanic (63./Stevanovic), Galle (78./Ajanovic); Badji (63./Wagner), Krienzer (63./Tranziska)

SCR Altach: Odehnal; Gugganig, Ndiaye (67./Forson), Bischof, Dahan (46./Reiter), Nuhiu, Bukta (46./Tibidi), Schreiner (46./Jäger), Aigner, Yabantas (46./Edokpolor), Nimaga

Tore: 1:0 Rasner (17.), 2:0 Badji (22.), 3:0 Ristanic (41.)

Gelbe Karten: Galle (45.), Wagner (80.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>