28.04.2023

FC Flyeralarm Admira
0 : 1
SKU Amstetten

Der FC Flyeralarm Admira unterlag SKU Amstetten in der 25. Runde der Admiral 2. Liga daheim mit 0:1 (0:0).

Die Hausherren starteten im ersten Spiel unter der Leitung von Neo-Coach Tommy Wright mit viel Leidenschaft und versuchten sofort, das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, der in der ersten Viertelstunde jedoch die Torchancen fehlten.

Den ersten Schuss auf das Tor gaben die Gäste ab, doch der Abschluss von Diomande verfehlte das Ziel deutlich (19.). Auf der Gegenseite kam Tranziska nach einer Flanke nicht mehr optimal an die Kugel (21.).

Wiederum einige Momente später hatte Amstetten die große Chance auf die Führung: Offenthaler konnte einen abgerissenen Schuss aus kurzer Distanz nicht verwerten (26.).

Die beste Möglichkeit der Panther hatte Stevanovic, doch der Youngster schoss nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen über den Kasten (31.).

Vor der Pause konnte sich Admira-Tormann Haas noch zwei Mal auszeichnen: Zunächst war der 30-Jährige bei einem wuchtigen Schuss von Stark knapp innerhalb des Strafraums zur Stelle (39.), danach entschärfte er einen Abschluss aufs kurze Eck von Rosenbichler (44.).

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und waren bemüht, dem Spiel schnell ihren Stempel aufzudrücken.

Wieder gaben die Gäste den ersten Torschuss ab, wieder fand Starkl in Haas seinen Meister (49.). Und auch bei einem Versuch von Ammerer ließ der Admira-Keeper nichts anbrennen (57.).

Nach einer Stunde kam mit Schmidt für Krienzer frisches Blut für die Offensive (60.). Dann der Schock: Haas servierte Feiertag die Kugel, der Amstetten-Spieler überlupfte den Torhüter und brachte die Gäste somit in Führung (63.).

Die Admira verstärkte in Folge die Angriffsbemühungen. Tranziska setzte einen Kopfball neben das Tor (70.).

Für die Schlussphase brachte Wright mit Young und Ristanic weitere Offensivkräfte (74.). Ein Distanzschuss von Gattermayer fiel zu schwach aus (75.). Die Gastgeber drängten zwar auf den Ausgleich, hatten durch Schmidt auch noch eine große Möglichkeit, doch es blieb trotz großer Bemühungen  beim 0:1.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Ebner, Malicsek, Puchegger, Lukacevic, Stevanovic (74./Ristanic), Galle, Vorsager; Gattermayer (82./Davies), Tranziska (74./Young), Krienzer (60./Schmidt)

SKU Amstetten: Scherf; Kurt, Leimhofer, Ammerer, Rosenbichler, (88./Deinhofer) Offenthaler, Feiertag, Dirnberger, Stark, Diomande (70./Weixelbraun), Starkl (85./Tschernegg)

Tor: 0:1 Feiertag (63.)

Gelbe Karte: Ebner (29.), Tranziska (55.); Kurt (20.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>