21.04.2023

SKN St. Pölten
2 : 0
FC Flyeralarm Admira

Der FC Flyeralarm Admira verlor das Derby gegen SKN St. Pölten in der 24. Runde der Admiral 2. Liga mit 0:2 (0:1).

Bei herrlichen Bedingungen und einer guten Stimmung entwickelte sich vor 1.914 Zuschauern sofort ein rassiges Derby. Beide Teams agierten mit viel Einsatz und einer hohen Laufbereitschaft.

Die erste Chance hatten die Gastgeber: Haas konnte den wuchtigen Schuss von Montnor aus spitzem Winkel aber ohne Probleme parieren (3.).

Wenig später musste sich der Admira-Keeper jedoch geschlagen geben. Montnor traf nach Zuspiel unhaltbar ins lange Eck (9.).

Die Antwort der Südstädter ließ nicht lange auf sich warten: Tranziska prüfte Stolz mit einem gut angetragenen Weitschuss (13.).

Nur zwei Minuten danach rettete Haas in höchster Not gegen Hartwig (15.). Die Begegnung blieb in Folge intensiv und kurzweilig. Zudem erarbeiteten sich die Panther immer mehr Spielanteile.

Torchancen waren in dieser Phase allerdings Mangelware. Bis zur Pause verlief das Duell dann ausgeglichen. Bei einem möglichen Foul im Strafraum an Tranziska blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm (39.).

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, am Platz blieb es abwechslungsreich und spannend.

Die erste Möglichkeit hatte die Landerl-Elf, Gattermayer setzte den Kopfball aber neben den Kasten (50.).

Bei einem von Tranziska eingeleiteten Konter fehlte die Entschlossenheit (57.). Nach einer Stunde kam mit Ibrahimoglu für Stevanovic frisches Blut für die Offensive (60.).

Die Admira konnte mit Fortdauer das Spielgeschehen in der Hälfte des Gegners verlegen. In der 67. Minute gab es die große Chance auf den Ausgleich, doch Young und Krienzer scheiterten im Verbund am SKN-Schlussmann.

Das 1:1 lag in der Luft. Nach einem Corner setzte Keckeisen einen Kopfball hauchdünn neben das Tor (71.).

Ristanic ersetzte Krienzer in der Schlussphase (72.). Haas konnte sich wenig später erneut gegen Hartwig auszeichnen (79.).

Doch statt des verdienten Ausgleichs sorgte Silue kurz vor dem Ende für den Endstand (88.).

Aufstellungen

SKN St. Pölten: Stolz; Bauer, Monzialo (68./Salamon), Messerer, Llanez Jr. (68./Nitta), Riegler, Montnor (68./Silue), Carlson, Hartwig (84./Schütz), Keiblinger, Barlov

FC Flyeralarm Admira: Haas; Keckeisen, Malicsek, Puchegger; Gattermayer, Stevanovic (60./Ibrahimoglu), Galle, Davies, Tranziska (81./Kostic), Krienzer (76./Ristanic), Young

Tore: 1:0 Montnor (9.), 2:0 Silue (88.)

Gelbe Karten: Riegler (49.) Bauer (72.), Silue (89.); Tranziska (13.), Krienzer (43.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>