24.07.2022

SV Lafnitz
2 : 1
FC Flyeralarm Admira

Der FC Flyeralarm Admira musste sich in der 1. Runde der Admiral 2. Liga gegen SV Lafnitz mit 1:2 geschlagen geben.

Trainer Roberto Pätzold ließ die Panther beim Liga-Auftakt in der Steiermark wie schon im Cup in einem 4-2-2-2-System auflaufen.

Bei perfekten Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie. Zwar gab Vorsager den ersten Torschuss ab (7.), doch die Gastgeber waren in Folge das optisch bessere Team.

Lichtenberger hatte in Minute 11 die große Chance auf die Führung, traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.

Knapp eine Viertelstunde später machte es Lichtenberger besser und brachte sein Team mit 1:0 in Front (29.). Danach wurde es hektisch: Vorsager wurde von Wohlmuth gefoult, stieß seinen Gegenspieler daraufhin um und sah dafür die Rote Karte (35.).

Dennoch gelang der Admira durch Buchta der Ausgleich (39.). Kurz vor der Pause gab es jedoch Elfmeter für die Lafnitzer. Siegl scheiterte zunächst an Jenciragic, Schiri Grobelnik ließ den Strafstoß aber wiederholen und Umjenovic sorgte für die 2:1-Pausenführung der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung zunächst vor sich hin, ehe Schiedsrichter Grobelnik Buchta nach einem Foul eine fragwürdige Rote Karte zeigte (58.) und die Südstädter damit mit nur mehr acht Feldspielern auskommen mussten.

Die Pätzold-Elf konnte im weiteren Verlauf bedingt durch die numerische Unterzahl kaum mehr offensive Akzente setzen und musste sich schlussendlich 1:2 geschlagen geben.

Aufstellungen

SV Lafnitz: Zingl; Umjenovic, Lichtenberger (73./Neubauer), Grosse (90./Feyrer), Gremsl (73./Poldrugac), Grasser, Nutz, Wohlmuth, Prohart, Gölles, Siegl (73./Sittsam)

FC Flyeralarm Admira: Jenciragic; Buchta, Zwierschitz, Malicsek, Lukacevic; Rasner (88./Badji), Ebner; Vorsager, Gattermayer (46./Ristanic); Schmidt (63.(Galle), Krienzer (63./Kostic)

Tore: 1:0 Lichtenberger (29.), 1:1 Buchta (39.), 2:1 Umjenovic (45./Elfer)

Gelbe Karten: Wohlmuth (35.), Lichtenberger (47.); Zwierschitz (11.); Malicsek (13.), Gattermayer (34.), Rasner (45.), Jenciragic (45.)

Rote Karten: Vorsager (35.), Buchta (58.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>