26.08.2022

FC Flyeralarm Admira
1 : 0
SKN St. Pölten

Derbysieger! Der FC Flyeralarm Admira gewinnt das Duell gegen St. Pölten in der 6. Runde der Admiral 2. Liga daheim mit 1:0.

Die aufgrund zahlreicher Ausfälle veränderte Admira-Elf fand vor 1.600 Zuschauern in der motion_invest ARENA schnell in die Partie. Bereits nach wenigen Augenblicken bot sich eine vielversprechende Konterchance, allerdings wurde die Aktion vertändelt (3.).

Danach entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 13. Minute ging die Pätzold-Elf in Führung: Buchta mit dem idealen Pass auf Ristanic, der überlegt ins lange Eck traf (13.).

Die Gäste wurden knapp zehn Minuten später erstmals gefährlich. Montnor knallte die Kugel aber aus kurzer Distanz an die Stange (26.).

Bis auf einen guten Freistoß von Scharner (41.) blieben weitere nennenswerte Torchance bis zur Pause jedoch aus.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, auch an der Spielcharakteristik änderte sich nichts, wenngleich es zu Beginn wesentlich mehr Torraumszene gab.

Krinzer gab den ersten Schuss nach Seitenwechsel ab, SKN-Keeper Stolz hatte damit aber keine Probleme (51.). Nur 120 Sekunden später schoss Rasner über den Kasten (53.).

Auf der Gegenseite ließ Jenciragic bei einem Freistoß nichts anbrennen (54.). Kurz danach rettete der Admira-Keeper gegen Keiblinger (58.) und zeigte eine starke Parade bei einem Distanzschuss von Llanez Jr. (59.).

Die Südstädter machten in Folge hinten dicht und lauerten auf Konter. Die größte Möglichkeit in dieser Phase hatten auch die Panther, doch Vorsager scheiterte per Kopf an Stolz (75.). In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch: Nach einem Faustschlag bekam St. Pöltens Keiblinger Rot (93.) und kurz danach war der Derbysieg perfekt.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Jenciragic; Buchta, Zwierschitz, Puchegger, Lukacevic; Vorsager (81./Ajanovic), Rasner; Ristanic, Galle (88./Araz); Badji (64./Stevanovic), Krienzer (88./Tranziska)

SKN St. Pölten: Stolz; Kone (86./Drljepan), Conte, Messerer (80./Davies), Llanez Jr., Ramsebner, Silue, Scharner (62./Barlov), Montnor (62./Hartwig), Morou, Keiblinger

Tor: 1:0 Ristanic (13.)

Gelbe Karten: Badji (7.), Buchta (45.), Galle (41.), Rasner (72.), Zwierschitz (93.); Barlov (93.)

Rote Karte: Keiblinger (93.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>