11.11.2022

FC Liefering
1 : 0
FC Flyeralarm Admira

Keine Punkte im letzten Spiel des Jahres. Der FC Flyeralarm Admira verlor in der 16. Runde der Admiral 2. Liga bei FC Liefering mit 0:1.

Neo-Trainer Rolf Landerl setzte bei seiner Premiere auf ein variables 3-4-3-System. Die Partie nahm schnell Fahrt auf. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive, es ging zunächst hin und her, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber.

Große Torchancen suchte man zu Beginn aber vergebens. Bei einem wuchtigen Freistoß war Admira-Keeper Haas im zweiten Versuch zur Stelle (15.). Auf Seiten der Südstädter segelte ein Weitschuss von Galle am Tor vorbei (16.).

Eine halbe Stunde war gespielt, da parierte Haas einen gut angetragenen Schuss von Jano (30.). Kurz vor der Pause hatte die Admira die große Chance auf die Führung. Nach einem Foul an Kostic gab es Elfmeter, doch Schmidt scheiterte vom Punkt am Liefering-Tormann (40.).

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Die Admira startete wesentlich zielstrebiger, als noch zu Spielbeginn. Bereits nach wenigen Sekunden wurde ein Schuss von Schmidt gerade noch abgeblockt (46.). Doch es waren die Hausherren, die durch Konate, der via Latte traf, in Führung gingen (51.).

Die Niederösterreicher ließen sich durch den Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen. In Minute 67 hatte Gattermayer den Ausgleich am Fuß, doch er traf nur das Außennetz.

In der Schlussphase landete ein Kopfball von Krienzer in den Händen des Liefering-Torhüters (83.), ein Schuss von Malicsek ging knapp vorbei (87.). Und Lukacevic zirkelte einen Freistoß an die Latte (88.).

Somit blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Aufstellungen

FC Liefering: Krumrey; Wallner, Hofer (86./Omoregie), Konate (94./Lechner), Sadeqi, Halwachs (90./Moswitzer), Ibertsberger, Jano (90./Reischl), Diakite (86./Havel), Baidoo, Gevorgyan

FC Flyeralarm Admira: Haas; Schöller, Vorsager, Pucheeger; Galle (61./Malicsek), Ebner, Rasner (88./Keckeisen), Lukacevic; Gattermayer, Schmidt (71./Tranziska), Kostic (61./Krienzer)

Tore: 1:0 Konate (51.)

Gelbe Karten: Wallner (20.), Jano (56.), Ibertsberger (68.), Sadeqi; (73.), Lechner (95.); Kostic (34.), Haas (95.), Keckeisen (95.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>