Banner
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Letzte Infos zum Auswärtsspiel beim SK Rapid Wien

Unsere Panther bestreiten die 7. Runde der Tipico Bundesliga beim SK Rapid Wien. Geleitet wird das Match von Andreas Heiss. Ihm stehen Roland Riedel und Andreas Witschnigg an den Linien zur Seite, vierter Offizieller ist Dieter Muckenhammer.

Informationen zur Mannschaft

Bjarne Thölke befindet sich nach einem in der abgelaufenen Saison erlittenen Schien- und Wadenbeinbruchs bereits im Aufbautraining, er wird jedoch noch für einige Zeit ausfallen. Auch Jonathan Scherzer steht, aufgrund einer Sprunggelenks-Operation, unserem Trainerteam noch nicht zur Verfügung. Emanuel Aiwu, der an einer Fuß-Verletzung leidet und Wilhelm Vorsager, der derzeit an einem Drüsenfieber laboriert fallen zwei weiter Spieler aus. Sebastian Bauer hat sich im letzten Spiel eine Knieverletzung zugezogen und ist daher, genauso wie Roman Kerschbaum, der das Spiel wegen einer Gelb-Rot Sperre verpasst, nicht im Kader.

Stimmen zum Spiel

Leitner: „Nach der Länderspiel-Pause freuen wir uns alle sehr auf das nächste Spiel. Wir haben in der Pause und mit dem neuen Trainerteam viel Energie getankt und werden nach Hütteldorf fahren, um mit Punkten nach Hause zu fahren!“

Lackner: „Wir wollen den – in den letzten Tagen entstanden – frischen Wind und die positive Stimmung nutzen, um am Sonntag ein gutes Spiel abzuliefern. Mit dem nötigen Herzblut und der richtigen Einstellung wollen wir unser Punktekonto erhöhen.“

Formkurve SK Rapid Wien

Der SK Rapid konnte im letzten Spiel das prestigeträchtige Wiener Derby gegen die Austria für sich entscheiden. Die Hütteldorfer haben einen durchwachsenen Saisonstart hinter sich und belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz und damit noch knapp in der Meistergruppe.

Historie

Es gab bereits 145 Begegnungen der beiden Mannschaften. Die Bilanz spricht für die Hütteldorfer, denn sie konnten 74 Spiele für sich entscheiden. Unsere Panther hingegen konnten 36mal gewinnen. Zu einer Punkteteilung kam es in 36 von 145 Spielen.

SK Rapid Wien – FC Flyeralarm Admira
Samstag, 15.09.2019, 14:30 Uhr, Allianz Stadion

Der Tipp zu unserem Auswärtsspiel gegen den SK Rapid Wien kommt von unserem Partner Wettbasis:
https://bit.ly/2Mi3KwC