shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Letzte Infos vor dem Auswärtsspiel gegen Wacker Innsbruck

Am Samstag, 13.04.2019, treffen unsere Panther auswärts auf den FC Wacker Innsbruck. Das Spiel der 25. Runde wird um 17:00 Uhr im Tivoli Stadion von Schiedsrichter Sebastian Gishamer angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Roland Riedel und Jasmin Sabanovic, vierter Offizieller ist Christopher Jäger.
Informationen zur Mannschaft
Bjarne Thölke wird nach wie vor aufgrund eines Schien– und Wadenbeinbruchs für die nächsten Monate ausfallen. Auch Jonathan Scherzer wird weiterhin wegen einer Sprunggelenksverletzung pausieren.
Stimmen zum Spiel
Andreas Leitner „Wir fahren voll fokussiert und motiviert nach Innsbruck und wollen dort voll punkten und wieder eine Serie starten!“
Daniel Toth: „Wir haben gute Erinnerungen an die beiden letzten Innsbruck-Spiele und wollen natürlich auch das dritte Duell gewinnen. Uns ist aber bewusst, dass wir dafür alles abrufen müssen und wir eine geschlossene Mannschaftsleistung brauchen.“
Die ersten Saisonduelle
In der 8. Runde trafen die Panther in dieser Saison erstmals auf den FC Wacker Innsbruck. Das Spiel in Tirol endete mit einem 3:1-Sieg unserer Admira. Die Torschützen des Spiels waren Seth Paintsil, Stephan Zwierschitz und Dominik Starkl. Auch im Rückspiel in der BSFZ-Arena im Februar gelangen unseren Jungs drei Tore durch Patrick Schmidt (2x) und Emanuel Aiwu, das Spiel wurde 3:0 gewonnen.
Formkurve FC Wacker Innsbruck
Die letzten vier Spiele des FC Wacker Innsbruck endeten immer mit 2:0. Drei dieser Spiele, nämlich gegen den LASK, den FC Red Bull Salzburg und den SK Rapid gingen verloren, während gegen den TSV Hartberg vor zwei Wochen ein Sieg gefeiert wurde.
Historie
Der FC Flyeralarm Admira gewann in dieser Saison der tipico Bundesliga 5 Spiele, 3 davon gegen die Aufsteiger FC Wacker Innsbruck und TSV Prolactal Hartberg. Gegen die Tiroler gewann die Admira sogar beide bisherigen Spiele. Die Admira ist seit 5 Spielen gegen den FC Wacker Innsbruck unbesiegt – erstmals in der Bundesliga.
FC Wacker Innsbruck – FC Flyeralarm Admira
Samstag, 13.04.2019, 17:00 Uhr, Tivoli Stadion Tirol (live auf Sky)