shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

LETZTE INFOS VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN SKN ST. PÖLTEN

Am Wochenende heißt es für den FC Flyeralarm Admira Showtime! Die Panther empfangen in der 29. Runde der tipico Bundesliga am Samstag, 8. Mai, den Tabellenletzten SKN St. Pölten. Anpfiff in der BSFZ-Arena ist um 17:00 Uhr. Aufgrund des COVID-19-Präventionskonzeptes sind keine Zuschauer zugelassen.

Informationen zur Mannschaft

Onurhan Babuscu (Knie-OP), Tomislav Tomic (Knöchelbruch), Lukas Rath (Patellasehne) und Max Sax (Adduktorenprobleme) stehen nicht zur Verfügung.

Stimmen zum Spiel

Klaus Schmidt: „Wir haben uns sehr gut auf das Spiel vorbereitet. Wir müssen mutig auftreten und in den entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Ich möchte das Match gegen St. Pölten jetzt aber nicht als Endspiel hochstilisieren, weil einfach jede der vier ausstehenden Partien eine gewisse Brisanz birgt. Ein positives Ergebnis wären 25 Prozent am Weg zum Klassenerhalt.“

Marcus Maier: „Wir wissen um die Wichtigkeit dieser Partie und freuen uns darauf. Wir können einen Schritt in die richtige Richtung machen. Der Kampf um den Klassenerhalt wird aber bestimmt nicht in diesem Spiel entschieden.“

Historie

Das Duell Admira gegen St. Pölten fand in der Bundesliga bisher 62 Mal statt. 32 Aufeinandertreffen konnten die Südstädter gewinnen, 15 Partien endeten remis. In 15 Begegnungen hatte die Admira allerdings das Nachsehen. Das letzte Saisonduell (3. April 2021) konnten die Panther in St. Pölten durch ein Tor von Sebastian Bauer mit 1:0 für sich entscheiden.

FC Flyeralarm Admira – SKN St. Pölten

Samstag, 08.05.2021, 17:00 Uhr, BSFZ-Arena (live auf Sky)

Der Tipp zu unserem Heimspiel gegen SKN St. Pölten kommt von unserem Partner Wettbasis: https://bit.ly/3vSTIpn