Banner
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

LETZTE INFOS VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN RB SALZBURG

Auf den FC Flyeralarm Admira wartet in der 10. Runde der tipico Bundesliga eine große Herausforderung. Die Panther empfangen am Samstag, 5. Dezember, Serienmeister RB Salzburg. Anpfiff in der BSFZ-Arena ist um 17:00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Gerhard Grobelnik, seine Assistenten an der Linie sind Sebastian Gruber und Herbert Mimra. Vierter Offizieller ist Josef Spurny. Aufgrund des COVID-19-Präventionskonzeptes sind keine Zuschauer zugelassen.

Informationen zur Mannschaft

Onurhan Babuscu (Knie-OP), Marco Kadlec (Aufbautraining), Maximilian Breunig (verletzt), Marcus Maier (Aufbautraining), Christian Gartner (angeschlagen) und Pascal Petlach (krank) stehen Trainer Damir Buric nicht zur Verfügung.

Stimmen zum Spiel

Franz Wohlfahrt: „Ich kann den Frust der Fans absolut nachvollziehen. Auch wir im Verein hätten uns einen anderen Start gewünscht. Wir werden – und das kann ich versprechen – weiter täglich hart für unseren Klub arbeiten. Jeder muss seine persönlichen Befindlichkeiten hintenanstellen. Es geht nur gemeinsam. RB Salzburg ist nicht der einfachste Gegner, trotzdem erwarte ich mir eine sichtbare Reaktion in puncto Leidenschaft.“

Damir Buric: „Wenn man Salzburg spielen sieht, lacht das Fußballherz. Das ist eine Mannschaft, die Fußball modern interpretiert. Es bietet sich die Möglichkeit, zu sehen, auf welchem Niveau wir uns befinden. Das wird eine große Herausforderung, aber lassen wir uns überraschen. Wir müssen einen guten Tag erwischen und weniger Fehler machen.“

Andreas Leitner: „Wir müssen mit einer Portion Mut in die Partie gehen. Gegen RB Salzburg hat in der Liga niemand etwas zu verlieren. Wir werden dennoch nicht kopflos spielen. Wir werden so wie immer einen guten Matchplan von unserem Trainer bekommen und versuchen, diesen so gut es geht umzusetzen.“

Historie

Insgesamt spielte die Admira in der Bundesliga 126 Mal gegen die Bullen. 37 Duelle konnten die Südstädter gewinnen, 32 Partien endeten remis. In 57 Begegnungen hatten die Panther allerdings das Nachsehen. Das letzte Aufeinandertreffen fand vor knapp einem Jahr (1.12.2019) in der BSFZ-Arena statt. Damals erreichten die Niederösterreicher ein 1:1.

FC Flyeralarm Admira – RB Salzburg

Samstag, 05.12.2020, 17:00 Uhr, BSFZ-Arena (live auf Sky)

Der Tipp zu unserem Heimspiel gegen RB Salzburg kommt von unserem Partner Wettbasis: https://bit.ly/3lzFy6T