Banner
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Letzte Infos vor dem Heimspiel gegen den LASK

Unsere Panther treffen am dritten Spieltag der tipico Bundesliga auf den LASK. Das Heimspiel in der BSFZ Arena findet am Samstag, 10.08.2019 um 17 Uhr statt und wird von Schiedsrichter Robert Schörgenhofer geleitet. Ihm stehen Markus Gutschi und Santino Schreiner als Linienrichter, sowie Daniel Pfister als vierter Offizieller zur Seite.

Informationen zur Mannschaft
Bjarne Thölke arbeitet nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch von Februar bereits an seinem Comeback, steht jedoch dem Trainerteam noch nicht zu Verfügung. Genauso wie Jonathan Scherzer, der wegen einer Sprunggelenks-Operation noch nicht einsatzfähig ist.

Stimmen zum Spiel
Maier: „Nach 2 Spielen ohne Punkte haben wir natürlich einiges gut zu machen und wollen unbedingt zum ersten Mal in dieser Saison anschreiben. Dass wir jetzt mit dem LASK auf einen sehr schweren Gegner treffen, der in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen getankt hat, ist uns natürlich klar, aber wir werden alles aus uns herausholen und sind sehr zuversichtlich für Samstag. Wichtig wird sein, dass wir viel kompakter als Mannschaft auftreten und die Fehler der letzten Runden abstellen!“

Strauss: „Wir müssen schauen, dass wir defensiv kompakt bleiben und als Mannschaft verteidigen. In Ballbesitz müssen wir versuchen, das Pressing des LASK zu umspielen, um so schnell wie möglich nach vorne zu kommen.“

Formkurve LASK
Die Linzer sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Letztes Wochenende konnte der LASK mit einem 0:3 Auswärtssieg bei der Wiener Austria überzeugen. Nicht nur in der Liga zeigten sich die Oberösterreicher von der besten Seite, sondern auch am vergangenen Mittwoch in der Champions-League Quali gegen Basel (1:2).

 Historie
In 40 Spielen mit dem LASK konnten wir zehn Mal als Sieger vom Platz gehen und holten zudem elf Unentschieden. Die letzten drei Duelle gingen an die Oberösterreicher.

FC Flyeralarm Admira – LASK
Samstag, 10.08.2019, 17:00 Uhr, BSFZ Arena (live auf Sky)

Der Tipp zu unserem Heimspiel gegen den LASK kommt von unserem Partner Wettbasis:
ZUM TIPP