Banner
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Letzte Infos vor dem Auswärtsspiel in Hartberg

Unsere Panther treffen am zweiten Spieltag der tipico Bundesliga auf den TSV Prolactal Hartberg. Das Match in der Profertil Arena Hartberg findet am Samstag, 03.08.2019 um 17 Uhr statt und wird von Schiedsrichter Josef Spurny geleitet. Ihm stehen Andreas Heidenreich und Mattias Hartl als Linienrichter, sowie Harald Lechner als vierter Offizieller zur Seite.

Informationen zur Mannschaft

Bjarne Thölke befindet sich nach einem in der abgelaufenen Saison erlittenen Schien- und Wadenbeinbruchs bereits im Aufbautraining, er wird jedoch noch für einige Zeit ausfallen. Auch Christoph Schösswendter wegen einer Bauchmuskelverletzung und Jonathan Scherzer aufgrund einer Sprunggelenks-Operation, stehen unserem Trainerteam noch nicht zur Verfügung.

Stimmen zum Spiel

Toth: „Wie im letzten Jahr wollen wir im 2. Spiel in Hartberg ein Erfolgserlebnis feiern. Das Spiel am vergangenen Samstag gegen den WAC haben wir unter der Woche aufgearbeitet. Es wird uns gegen Hartberg ein sehr kampfbetontes Spiel erwarten, das wir unbedingt gewinnen wollen.“

Leitner: „Nach dem Meisterschaftsauftakt sind wir voller Tatendrang, um die Niederlage vergessen zu machen und drei Punkte zu holen. Wir hatten eine gute Trainingswoche und fahren mit einem guten Gefühl nach Hartberg.“

Formkurve TSV Hartberg

Der TSV Hartberg musste sich in der ersten ÖFB-Cup Runde dem Club von Toni Polster, Wiener Viktoria, geschlagen geben. Die Steirer verloren ihr Cup-Spiel im Elfmeterschießen. Ihr erstes Bundesliga-Spiel in der neuen Saison absolvierten die Hartberger im Pappelstadion. Der TSV trat die Heimreise aus dem Burgenland mit einer 2:1 Niederlage gegen den SV Mattersburg an.

Historie

Im direkten Bundesliga-Vergleich steht es 2:2 Unentschieden. Die letzte Begegnung der beiden Vereine fand am 25.05.2019 statt. Der TSV Hartberg konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Die Steirer sicherten sich somit den Klassenerhalt, welchen unsere Panther bereits in der Tasche hatten.

TSV Prolactal Hartberg – FC Flyeralarm Admira
Samstag, 03.08.2019, 17:00 Uhr, Profertil Arena Hartberg (live auf Sky)

Der Tipp zu unserem Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg kommt von unserem Partner Wettbasis:
ZUM TIPP