U18 MIT KANTERSIEG GEGEN BURGENLAND

Admira U18 vs. Burgenland U18 5:1

Tore: Yesilöz (5., 53.), Bachmeier (16.), Stevanovic (31.), Wolf (75.)

Aufstellung:

Chizuka, Koreimann, Kuloglija (79./Bachmeier), Schneider, Schwarz (65./Wolf), Burger, Stevanovic, Cosic (60./Ajanovic), Grozdanovic, Puczka, Schöller

Kommentar Trainer Sven Schuchardt:

In der ersten Phase des Spiels gelang es uns die Kontrolle zu übernehmen und unsere beiden pfeilschnellen Spitzen ins Laufen zu bringen. So gelang auch der Führungstreffer. Ein weiter Ball über die Abwehr, den Elias Tarzi noch erlief und scharf quer spielte, wurde von Emre Yesilöz über die Linie gedrückt. In weiterer Folge konnten wir uns noch einige Halbchancen herausspielen, richtig konkret wurde es aber erst wieder in Minute 16. Andrej Stevanovic lief auf die burgenländische Abwehr zu und spielte den Ball in den Fuß von Markus Bachmeier. Dieser knallte den Ball aus ca. 14 Meter in das kurze Kreuzeck. Damit bekam unser Spiel jedoch einen Bruch. Burgenland gewann die Mehrheit der Zweikämpfe und schaffte es uns immer wieder unter Druck zu setzen. Durch einen Eckball gelang in Minute 30 der Anschlusstreffer. Das anschließende Match war bis zur Halbzeit von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, vor den Toren tat sich nicht mehr viel.

Nach der Halbzeit begann die Partie, wie sie aufgehört hat. Burgenland presste hoch und wir hatten Probleme das Spiel zu kontrollieren. Durch eine Einzelaktion von Tarzi, die einen Elfmeter zu Folge hatte, brachte Stevanovic aber unsere Mannschaft mit 2 Toren in Führung. Nur wenige Minuten später gelang es uns durch einen direkt verwandelten Freistoß von Emre Yesilöz die zweite Halbzeit fast komplett auf den Kopf zu stellen. Burgenland war zwar weiterhin die spielerisch bessere Mannschaft, unsere Abwehr konnte aber immer wieder klären oder blocken. Den Schlusspunkt setzte Jan Wolf, der sich nach seiner Einwechslung auf der linken Halbspur durchsetzt und den Ball im langen Eck in die Maschen hängt.

Am Ende ist Fußball doch ein Ergebnissport, weshalb man der Mannschaft zu diesem Sieg gratulieren darf.

 

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>