U18 feiert Kantersieg in Vorarlberg

Vorarlberg U15 vs. Admira U15 1:0 (1:0)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Die U15 belohnte sich leider nicht für einen starken Auftritt in Vorarlberg – die Chancenverwertung, ein Eigenfehler und das Schiedsrichter-Team verhinderten beim 0:1 einen Punktgewinn.

Das Spiel war von Minute 1 an geprägt von Intensität, Umschaltmomenten und Zweikämpfen. Immer wieder konnten sich die Jung-Admiraner aus dem Druck rausspielen, fanden mehrere Möglichkeiten auf die Führung vor – die machten aber die Gastgeber nach einem individuellen Fehler kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck noch weiter erhöht, wir konnten uns viele Standards und eine klare optische Überlegenheit erarbeiten. Es blieb bis zum Ende spannend – mit ärgerlichen Schlussminuten: Nach einer Flanke köpfte Savic an die Latte, der zurückspringende Ball traf den Tormann am Rücken und ging zum Ausgleich über die Linie. Doch (nur) das Schiedsrichter-Team sah eine Abseitsstellung und gab fälschlicherweise das Tor nicht.

Bitter, denn ein Punkt wäre nach einem guten Auftritt mehr als verdient gewesen.

Tore: –

Aufstellung:

Akubude; Berisha (50. Kalintsch), Savic, Haubenwallner, Öztürk; Rumpl, Wegleitner (59. Blazanovic), Hashimi (50. Jaganjac), Wallner; Hossaini, Tscheppe-Eselböck (59. Elbl).

Vorarlberg U16 vs. Admira U16 1:4 (1:1)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Ein Spiel auf Augenhöhe mit furiosem Finale!

Der Start war vielversprechend. Wir kamen gut in die Partie und konnten sowohl in Ballbesitz, als auch gegen den Ball unsere Spielidee umsetzen. Dennoch mussten wir nach 12 Minuten den Rückstand in Kauf nehmen. Unbeeindruckt spielten wir weiter mutig und zielstrebig, aber die Vorarlberger Offensive machte uns ebenfalls immer wieder das Leben schwer. Der Ausgleich vor der Pause war Gold wert und brachte uns endgültig wieder zurück ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit blieb es ein Spiel auf Augenhöhe bis zur 84. Minute. Der Führung folgten dann noch zwei weitere Tore und wir konnten mit diesen Treffern innerhalb von 6 Minuten sogar noch einen deutlichen Sieg einfahren.

Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und gewinnt an Reife!

Tore:

1:1 Eigentor (37.)

1:2 Suschitz (84.)

1:3 Djordjevic (86.)

1:4 Kujovic (90.)

Aufstellung:

Limbeck, Schöny (Kujovic 75.), Varyvoda, Tasdemir (Suschitz 55.), Nela, Aigner, Bradaric (Aurohom 75.), Steiner, Lörint (Herzog 65.), Djordjevic, Juric (Hös 55.)

Vorarlberg U18 vs. Admira U18 1:6 (1:2)

Kommentar Thomas Pratl:

Für die U18 war es eine höchst erfreuliche Reise nach Vorarlberg, bei der der höchste Sieg der aktuellen Meisterschaft eingefahren werden konnte – und das komplett verdient.

Es war beeindruckend, wie die Jungs dieses Spiel bestritten haben. Hoch konzentriert und spielfreudig in Ballbesitz, konsequent vor dem gegnerischen Tor, stark in den Umschaltmomenten und auch gegen den Ball sehr aggressiv und gut organisiert. Einfach top!

Tolle individuelle Auftritte führten unter anderem dazu, dass für die sechs geschossenen Tore sechs unterschiedliche Torschützen verantwortlich waren. Chrisi Olsa, David Puczka, Marko Crnjak, Alexander Leidinger, Niklas Marlovics sowie Aron Radvanyi waren die Torschützen. Nadir Ajanovic und Alexander Leidinger lieferten je zwei Mal den Assist, einmal assistierten David Puczka und Andrija Vasic.

In Summe waren alle 18 Kaderspieler im Einsatz. Jeder zeigte sich von seiner besten Seite – so soll es sein. Dieses Spiel hat einfach nur Spaß gemacht!

Die größte Herausforderung liegt nun darin, den Schwung aus dieser Partie mitzunehmen und gleichzeitig hart und demütig weiterzuarbeiten, damit die individuelle sowie kollektive Entwicklung weiter in diese sehr positive Richtung geht.

Tore:

0:1 (T: Olsa, A: Leidinger)

0:2 (T: Puczka, A: Leidinger)

1:3 (T: Crnjak, A: Ajanovic)

1:4 (T: Leidinger, Puczka)

1:5 (T: Marlovics, A: Ajanovic)

1:6 (T: Radvanyi, A: Vasic)

Aufstellung:

Gattringer (73./Fönyedi); Leidinger, Koreimann, Kleinböck (62./Radvanyi), Puczka (62./Marlovics); Maierhofer, Feiner (70./Djordjevic), Burger (73./Hellmuth-Schirnhofer); Bachmeier (45./Crnjak), Olsa (62./Vasic), Ajanovic.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>