Akademie-Teams holen zwei Siege und ein Remis gegen WAC

Admira U15 vs. WAC U15 3:0 (1:0)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Im dritten Rückrunden-Spiel gelang der U15 der zweite Zu-Null-Sieg – gegen den WAC wurde eine dominante Vorstellung verdient mit 3:0 gewonnen.

Von der ersten Minute an diktierten wir das Geschehen – sowohl im Ballbesitz, als auch im Pressing waren wir klar und ließen den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Durch einen hohen Ballgewinn gingen wir auch verdient in Führung, Hossaini verwertete ein Wallner-Zuspiel (10.). Die Dominanz konnten wir halten, nur Tore fielen vor der Pause keine mehr.

Das holten die Jungs nach dem Seitenwechsel nach – Savic aus einem Foulelfer und Hossaini nach zielorientiertem Positionsspiel stellten auf 3:0. Damit war die Partie bei windigen Verhältnissen entschieden und ein verdienter Dreier eingefahren.

Tore:

1:0 (10.) Hossaini (A: Wallner)

2:0 (43.) Savic (Foulelfmeter)

3:0 (52.) Hossaini (A: Wallner)

Aufstellung:

Akubude (67. Döller); Berisha, Savic, Haubenwallner, Öztürk; Rumpl (64. Steyrer), Wegleitner, Hashimi (56. Blazanovic), Wallner (56. Jaganjac); Hossaini (64. Mitrovic), Tscheppe-Eselböck.

Admira U16 vs. WAC U16 3:2 (3:2)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Das war die passende Reaktion!

Nach den beiden Misserfolgserlebnissen aus den ersten 2 Spielen zeigte die Mannschaft endlich was in ihr steckt. Und das von der ersten Minute an. Mit 2 frühen Treffern konnte diese Anfangseuphorie auch sofort in Tore umgemünzt werden. Taktisch wurde alles erfolgreich umgesetzt. Bis zur 14. Minute, als der WAC aus dem Nichts verkürzen konnte. Danach waren wir kurzzeitig wieder „weg“ und meine Mannschaft „benötigte“ sogar den Ausgleich 5 Minuten später, um wieder aufzuwachen.

Dass der Siegtreffer bereits in der 38. Minute fiel, war dann doch überraschend. Aber eine weitestgehend stabile Defensive in der zweiten Halbzeit, brachte schließlich den verdienten Erfolg, da wir unsere Chancen nicht mehr nutzen konnten!

Tore:

1:0 Herzog (4.)

2:0 Bradaric (8.)

3:2 Djordjevic (38.)

Aufstellung:

Limbeck, Schöny, Varyvoda, Tasdemir, Nela, Aigner (Hös 83.), Crnjak (Kujovic 87.), Bradaric, Herzog (Juric 66.), Djordjevic, A. (Paicz 87.), Vasic (Aurohom 66.)

Admira U18 vs. WAC U18 1:1 (1:1)

Kommentar Thomas Pratl:

Es war das zweite 1:1 in Serie – jedoch ganz anders zu bewerten, als der letztwöchige Auftritt in Tirol. Die Jungs passten sich schnell an die widrigen Bedingungen an und absolvierten ein reifes Spiel. Ein Ballverlust führte zum 0:1-Rückstand – komplett gegen den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt. Andrej Stevanovic glich noch vor der Pause aus – hochverdient. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Jungs weiter. Aus dem Ballbesitz und nach Umschalt-Momenten erspielte sich die Mannschaft eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen. Das einzige Manko an diesem Tag: die Chancenverwertung. Den Spielern gelang es nicht, ein weiteres Tor nachzulegen und somit als Sieger vom Platz zu gehen. In Summe sah man ein U18-Spiel auf hohem Niveau, in dem sich die Admira-Jungs ein deutliches Chancenplus erspielten und den Sieg absolut verdient hätten. Unter dem Strich bleibt ein Punkt, der sich unmittelbar nach dem Spielende wie eine Niederlage anfühlte. Dennoch war es das vierte Spiel in Serie, das die Mannschaft ungeschlagen beendete. Wir freuen uns schon auf die kommende Partie in Vorarlberg.

Tor:

1:1 (T: Stevanovic, A: Maierhofer)

Aufstellung:

Gattringer; Leidinger, Koreimann, Kleinböck, Puczka (75./Radvanyi); Maierhofer, Feiner, Burger; Bachmeier (56./Olsa), Stevanovic (90./Lörint), Ajanovic.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>