STARKE LEISTUNG GEGEN SALZBURG BLEIBT UNBELOHNT

Der FC Flyeralarm Admira verlor in der 4. Runde der Admiral Bundesliga daheim gegen RB Salzburg aufgrund eines späten Gegentors mit 0:1.

Andreas Herzog schickte die Panther diesmal in einem 4-3-3-System aufs Feld.

Die Gäste aus Salzburg starteten bei Temperaturen weit über 30 Grad mit viel Elan und übernahmen sofort das Kommando. Keeper Leitner konnte sich in der Anfangsphase gleich zwei Mal gegen Camara (4.) und Adeyemi (6.) mit starken Paraden auszeichnen.

Die Admira schaffte es danach, die Salzburger aus der Gefahrenzone fernzuhalten und selbst aktiver in der Offensive zu werden.

In der 26. Minute zappelte die Kugel sogar im Netz der Bullen, doch Schiri Lechner sah zuvor ein Foul von Zwierschitz an Keeper Köhn.

Bis zu Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Vorteilen für den Serienmeister. Kurz vor der der Halbzeit lief Kronberger alleine auf Köhn zu – der Youngster traf aber die Stange. Es wäre ohnehin Abseits gewesen. (41.)

Der Beginn der zweiten Hälfte plätscherte zunächst dahin. Salzburg hatte sehr viel Ballbesitz, die Admira verteidigte vor 3.049 Zuschauern aber geschickt und ließ in der Abwehr nichts anbrennen.

Die erste gefährliche Aktion hatte Adeyemi, der nach einer schönen Einzelaktion am Tor vorbeischoss (53.).

Der RBS-Stürmer hatte auch knapp zehn Minute später eine weitere gute Möglichkeit, doch Bauer blockte den Schuss aus kurzer Distanz ab (61.).

In der 81. Minute gelang Salzburg doch noch der entscheidende Treffer: Der eingewechselte Junior traf per Kopf. 180 Sekunden verhinderte die Stange ein weiteres Gegentor.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Leitner – Zwierschitz, Aiwu, Bauer, Lukacevic; Malicsek; Kerschbaum, Malicsek, Vorsager (84./Hausjell); Mustapha (59./Starkl), Babuscu (63./Elmkies), Kronberger (59./Ristanic)

RB Salzburg: Köhn – Kristensen, Solet, Wöber, Ulmer (82./Bernardo) – Camara – Sucic (62./Capaldo), Seiwald – Aaronson (62./Bernede) – Sesko (46./Junior), Adeyemi (62./Okafor)

Tor: 0:1 Junior (81.)

Gelbe Karten: Mustapha (28.), Leitner (68.); Junior (68.), Capaldo (68.), Bernede (72.), Wöber (90.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>