LETZTE INFOS VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN RB SALZBURG

Auf den FC Flyeralarm Admira wartet am Wochenende der ultimative Härtetest. Die Panther empfangen in der 4. Runde der Admiral Bundesliga am Samstag, 14. August, Serienmeister RB Salzburg. Anpfiff in der BSFZ-Arena ist um 17:00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Harald Lechner, seine Assistenten an der Linie sind Andreas Heidenreich und Maximilian Kolbitsch. 4. Offizieller ist Alain Sadikovski.

Informationen zur Mannschaft

Niko Datkovic (muskuläre Probleme) fällt weiterhin aus. Ansonsten stehen Chefcoach Andreas Herzog alle Kaderspieler zur Verfügung.

Stimmen zum Spiel

Andreas Herzog: „Auf uns wartet eine schöne Herausforderung gegen die beste Mannschaft in Österreich. Auch wenn es schwer wird, gehen wir das Duell mit Salzburg so wie jedes andere Spiel an. Wir wollen uns gut präsentieren. Wenn es uns gelingt, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben, dann rechnen wir uns durchaus Chancen aus.“

Roman Kerschbaum: „Uns ist allen bewusst, dass mit RB Salzburg die stärkste Mannschaft der Liga zu uns kommt. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie sie jeden Sommer Top-Abgänge kompensieren und keinen Qualitätsverlust zeigen. Ich glaube, dass Red Bull über die Saison gesehen von keinem Team zu schlagen ist. In einem Spiel ist aber immer etwas möglich. Das haben wir letztes Jahr selbst erlebt, als wir in der Südstadt mit 1:0 gewonnen haben. Hoffentlich können wir auch diesmal einen richtigen Fight abliefern und etwas Zählbares mitnehmen.“

Historie

Insgesamt spielte die Admira in der Bundesliga 128 Mal gegen die Bullen. 38 Duelle konnten die Südstädter gewinnen, 32 Partien endeten remis. In 58 Begegnungen hatten die Panther allerdings das Nachsehen. Die Niederösterreicher feierten im letzten Heimspiel gegen die Mozartstädter am 5. Dezember 2020 dank eines Treffers von Roman Kerschbaum einen 1:0-Erfolg.

FC Flyeralarm Admira – RB Salzburg

Samstag, 14.08.2021, 17:00 Uhr, BSFZ-Arena (LIVE auf Sky)

Der Tipp zu unserem Heimspiel gegen RB Salzburg kommt von unserem Partner Wettbasis: https://bit.ly/3fvxuEK

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>