Schmidt: “Es geht im Fußball um Siege und Punkte”

„Wir haben gute Partien absolviert und uns in vielen Phasen des Spiels definitiv weiterentwickelt, aber es geht im Fußball um Siege und Punkte“, sagt Patrick Schmidt.

Der 25-jährige Stürmer bringt die aktuelle Lage des FC Flyeralarm Admira auf den Punkt. Die Südstädter zeigen über weite Strecken eine gute Leistung, doch es fehlen die Ergebnisse.

Die Situation erinnert ein wenig an die vergangene Saison. Auch damals verloren die Panther nach einem guten Saisonstart den Faden.

„Es ist von der Konstellation ähnlich: Ein guter Start, aber dann sind die Ergebnisse ausgeblieben. Wir haben das auch aktiv angesprochen, aber leider sind die Siege trotz solider Leistungen ausgeblieben. Wir dürfen aber nicht zu viel darüber nachdenken und zu viel ärgern, sondern müssen schauen, dass wir ganz schnell wieder in die Spur kommen und Spiele gewinnen“, erklärt Schmidt, der gleichzeitig zugibt:

„Letztes Jahr war es manchmal so, dass wir uns selbst gefragt haben, was da los ist. Ich habe heuer aber definitiv nicht das Gefühl, dass die Mannschaft ohne Selbstvertrauen ist.“

Wie man zurück in die Erfolgsspur kehren will? „Es geht um Kleinigkeiten, die uns hoffentlich zum Erfolg führen: Wir müssen vor dem eigenen Tor konsequenter verteidigen und vorne die Chancen nützen“, fordert Schmidt.

Schließlich „geht es auch darum, dass wir uns selbst und alle anderen im Verein belohnen, denn der letzte Sieg ist schon lange her.“

Die nächste Möglichkeit dafür bietet sich am Freitag. Die Admira empfängt im vorletzten Heimspiel des Kalenderjahrs 2023 SV Lafnitz.

„Lafnitz ist eine extrem unangenehme Mannschaft, mit guten Spielern und einem klaren Konzept. Wir haben uns letztes Jahr sehr schwergetan. Ich bin dennoch guter Dinge, dass wir diesmal drei Punkte holen und den ersten Sieg gegen die Steirer einfahren werden“, so Schmidt abschließend.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>