Kein Sieg für die AKA-Teams im Duell mit Austria Wien

Austria U15 vs. Admira U15 5:2 (1:2)

Kommentar Trainer Alexander Belinger:

Wir erwischten einen richtigen guten Start und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen. Dies war allerdings etwas glücklich, da an beiden Toren der gegnerische Torwart beteiligt war. Danach kamen wir in der ersten Hälfte kaum noch zu Offensivaktionen. Austria Wien war die stärkere Mannschaft und fand zahlreiche Chancen vor. Wir waren sehr bemüht im Spielaufbau, kamen aber nur selten bis in die gegnerische Spielhälfte vor.

Mit einer 2:1-Pausenführung gingen wir in die Halbzeit, doch schon kurz nach der Halbzeitpause konnte die Austria das Spiel drehen. Den zweiten Treffer erzielten die Hausherren nach einer Balleroberung in unserer Hälfte, den dritten nach einer Standardsituation. Mit dem Rückstand wurden wir offensiver, das Spiel wurde ausgeglichener. Entscheidend war eine erneute Standardsituation, mit einem Eckballtor konnte die Austria das 4:2 erzielen. Kurz vor Schluss führte noch ein Konter zum 5:2-Endstand.

Letztlich war es ein verdienter Sieg für die Austria, welche eine sehr gute Leistung zeigte.

Tore: 

0:1 Sikleski (6.)

0:2 Steyrer (9.)

Aufstellung:

Lukasser; Mustafa, Zivkovic (53. Zidek), Wieselthaler, Islamaj (53. Klein); Seidl (65. Ishchenko), Steyrer, Sikleski (69. Isic); Schissler, Mitrovic, Vollnhofer (65. Zipir)

Austria U16 vs. Admira U16 4:0 (3:0)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Gleich in den ersten Minuten hatten wir die Riesenchance zur Führung, aber die Stange verhinderte den Top-Start. Danach folgte eine sehr starke Viertelstunde, aber dann gewann die Austria durch ihre körperliche Präsenz immer mehr die Oberhand. Die physischen Vorteile zugunsten der Austria waren nicht mehr zu kompensieren und deshalb geht der Sieg der Violetten in Ordnung. Unsere Jungs haben sich trotzdem nie hängen lassen und alles reingeworfen und so stellt sich wieder einmal die spannendste Frage im Nachwuchsfußball: Wie sieht die Leistungsfähigkeit aus, wenn alle körperlich „fertig“ entwickelt sind? Wir glauben an das Potential unserer Jungs!

Tore: –

Aufstellung:

Limbeck, Kalintsch (77. Jaganjac), Savic, Tscheppe-Eselböck, Tasdemir, Wegleitner, Hashemi (77. Blazanovic), Glitia, B. (46. Glitia, D.), Hossaini (46. Wallner), Djordjevic, Elbl (62. Rumpl)

Austria U18 vs. Admira U18 3:0 (1:0)

Kommentar Trainer Harald Suchard:

Gegen die Alterskollegen vom Verteilerkreis war es ein erwartet intensives Spiel von beiden Seiten. Jeweils hohes Pressing und schnelles Spiel in die Spitze waren klare Vorgaben beider Teams. Wir konnten uns gegen das Pressing des Gegners in einigen Situationen sehr gut befreien und ließen dann aber im letzten Drittel die nötige Durchschlagskraft vermissen. Durch eine unglückliche Situation ging die Austria 1:0 in Führung und damit auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, durch einen Abwehrfehler und einer Unachtsamkeit erhöhte die Austria  jedoch gegen den Spielverlauf auf 3:0. Danach hatten wir weder die Power, noch die nötigen Mittel, um das Spiel nochmals zu drehen. Mit den spielerischen Elementen können wir durchaus zufrieden sein. Wir haben aber auch zur Kenntnis nehmen müssen, dass wir in den 1:1-Duellen offensiv und defensiv noch Luft nach oben haben.

Tore: –

Aufstellung:

Gattringer, Juric, Schöny (72. Aigner), Kleinböck, Nela (K), Kujovic (45. Bradaric), Steiner (85. Varyvoda), Djordjevic K., Lörint (72. Herzog), Olsa, Vasic (45. Suschitz)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>