MUSTAPHA: “ERFOLG DER MANNSCHAFT STEHT IM VORDERGRUND”

Seit ein paar Tagen ist Marlon Mustapha ein Spieler des FC Flyeralarm Admira.

Dass der 20-jährige Österreicher seine Zelte beim 1. FSV Mainz vorübergehend abgebaut hat und in der nächsten Saison für die Panther auf Torjagd geht, ist zum Teil auch der Verdienst von Trainer Andreas Herzog.

Der Neo-Coach der Niederösterreicher buhlte gemeinsam mit Sportdirektor Marcel Ketelaer vehement um die Gunst des hochtalentierten ÖFB-Nachwuchsteam-Spielers.

„Der ausschlaggebende Punkt für mein Admira-Engagement waren die Gespräche mit Andreas Herzog. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und lange geredet. Er hat mir sehr detailliert seine Pläne und Vorstellungen erklärt“, berichtet Mustapha und ergänzt:

„Es passt einfach. Ich bin wieder in der Heimat, bei meiner Familie. Ich kenne die Stadt, die Leute. Ein Hauptkriterium war für mich der Wohlfühl-Faktor und die Möglichkeit, Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen.“

Der erste Eindruck von seinen neuen Teamkollegen ist durchwegs positiv und bestätigt seine Entscheidung, in die Südstadt zu übersiedeln.

„Es ist eine sehr junge Mannschaft – das ist mir sofort aufgefallen. Alle sind total offen und sympathisch. Einige Jungs kenne ich bereits von diverseren ÖFB-Nachwuchsteams bzw. bin mit dem einen oder anderen auch privat viel unterwegs.“

Die ersten Trainingseinheiten haben „Spaß gemacht. Es war noch nicht so intensiv, das ist aber nach der Pause klar. Ich glaube da wird in den nächsten Tagen schon noch etwas nachkommen“, grinst Mustapha.

Der Angreifer fühlt sich in der Rolle des Mittelstürmers am wohlsten und beschreibt sich selbst als Tiefen-Sprinter. „Ich kann aber auch gut entgegenkommen, Bälle halten, den Körper einsetzen. Ich habe auch eine Zeit lang am Flügel gespielt, aber ich denke, im Zentrum kommen meine Stärken am besten zur Geltung. Dort fühle ich mich am wohlsten.“

Seine Vorstellung von der kommenden Saison ist ebenfalls klar: „Persönlich möchte ich viel Spielpraxis sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt machen. Am wichtigsten ist aber der Erfolg der Mannschaft. Das steht im Vordergrund. Wir wollen viele Punkte holen und eine super Zeit erleben.“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>