Murgas: “So eine Chance ergibt sich nicht jeden Tag”

Seit Jahresanfang steht mit Jan Murgas ein Kooperationsspieler des FCM Traiskirchen im Kader des FC Flyeralarm Admira.

In den ersten zwei Spielen im Frühjahr kam der 18-Jährige auch gleich zum Einsatz. Gegen den GAK stand der Offensivspieler sogar in der Startelf.

„Das war etwas ganz Besonderes. Ich gebe ehrlich zu, dass ich vor dem Startelf-Debüt gegen den GAK nervös war – aber nur in der Kabine und beim Aufwärmen. Mit Anpfiff war die Nervosität dann weg und ich war voll auf das Match fokussiert“, blickt Murgas zurück. Den Ausgang der Partie hätte er sich natürlich lieber anders vorgestellt.

„Ich bin enttäuscht über die Leistung und über das Ergebnis, aber ich hoffe, dass es jetzt besser wird und wir gegen Rapid drei Punkte holen.“

Für ihn ging mit der „Beförderung“ zu den Profis ein kleiner Traum in Erfüllung. „Traiskirchen hat mir im Winter Bescheid gegeben, dass ich ab sofort bei der Admira trainiere. Und wenn sich so eine Chance ergibt, muss ich einfach Gas geben und dem Trainer zeigen, was ich kann, damit ich hier bleibe.“

Bereits im Trainingslager in der Türkei konnte er lehrreiche Erfahrungen bei den Profis sammeln. Murgas gesteht: „Es ist schon ein großer Unterschied zwischen Regionalliga und der 2. Liga. Das Tempo ist viel höher und Zweikämpfe sind wesentlich intensiver.“

Seine Ziele für das Frühjahr: „Bei der Kampfmannschaft bleiben, viele Spiele absolvieren und meinen Teil zum Erfolg beitragen. Der Trainer hat Vertrauen in mich. Das möchte ich mit guter Leistung zurückzahlen. Denn so eine Chance ergibt sich nicht jeden Tag. Ich möchte zeigen, dass ich zurecht da bin.“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>