Akademie-Teams kehren ohne Sieg aus Tirol zurück

Tirol U15 vs. Admira U15 3:2 (1:0)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Trotz zahlreicher Ausfälle zeigte die U15 in Tirol eine beherzte Leistung – für Punkte reichte es dennoch nicht, weil die Gastgeber eiskalt agierten. Mit der ersten Möglichkeit gingen die Tiroler nach einem Ballverlust im eigenen Drittel in Führung (29.). Davor und danach hatten wir klarere Chancen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter.

Nach der Pause war der Auftritt dann richtig gut: dynamischer nach vorne, teilweise mit richtigen Drangperioden. Kurzzeitig belohnten sich die Jungs mit dem 1:1-Ausgleich durch Hashimi. Doch quasi mit dem Anstoß gerieten wir gleich wieder in Rückstand, eine Freistoß-Flanke konnte nicht verteidigt werden. In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne, lösten die Viererkette auf – nach dem 1:3 konnten wir in der Nachspielzeit nur noch den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen.

Fazit: Mit mehr Cleverness und besserer Chancenverwertung wären Punkte locker drinnen gewesen.

Tore:

1:1 (45.) Hashimi (A: Hossaini)

2:3 (84.) Savic (A: Hossaini)

Aufstellung:

Akubude; Kalintsch, Savic, Berisha, Öztürk; Blazanovic (40. Hashimi), Rumpl (65. Steyrer), Jaganjac (40. Hossaini), Wallner (65. Mitrovic); Elbl, Tscheppe-Eselböck.

Tirol U16 vs. Admira U16 3:2 (3:0)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Raus aus dem Kinderfußball!

Diese Devise, die in der U16 immer wieder das Thema ist, beschäftigte uns auch an diesem Tag. Leider brauchte es gleich 3 „Eigentore“, um nach ca. 25 Minuten aufzuwachen.

Spätestens mit dem Platzverweis für einen Tiroler in Halbzeit 2, war es ein Spiel auf ein Tor. Die Tiroler schlugen nur noch die Bälle irgendwie nach vorne und es rollte ein Angriff nach dem nächsten. Die Anzahl der Chancen hätte durchaus das Spiel noch einmal kippen lassen können, aber mehr als 2 Treffer waren uns leider nicht vergönnt.

Tore:

1:3 Djordjevic, A.

2:3 Djordjevic, A.

Aufstellung:

Limbeck, Djordjevic, K. (75. Paicz), Schöny (30. Varyvoda), Aigner (46. Juric), Nela, Steiner, Bradaric, Herzog (75. Orgler), Kujovic (30. Tasdemir), Suschitz (65. Aurohom), Djordjevic, A.

Tirol U18 vs. Admira U18 1:1 (1:1)

Kommentar Thomas Pratl:

Durchwachsener Auftritt in Reichenau. Nach anfänglichem Abtasten fanden die Jungs besser ins Spiel. Dennoch waren Ballbesitzphasen über mehrere Stationen Mangelware. Die Jungs taten sich über die gesamte Distanz schwer, entscheidende Akzente in der Offensive zu setzen. Beim Stand von 0:0 parierte der gegnerische Torhüter zwei Mal in höchster Not. Den 1:0-Führungstreffer der Tiroler glich Fritz Burger, nach schöner Vorlage von Nadir Ajanovic, noch vor der Pause aus. Im zweiten Abschnitt hätte das Pendel in beide Richtungen ausschlagen können. Fritz Burger scheiterte einmal an der Latte und einmal am Tiroler Schlussmann. Auf der anderen Seite bewahrte Torhüter Janis Gattringer mit drei tollen Paraden die Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden. Wir fuhren mit dem klaren Vorhaben nach Tirol, das Spiel zu gewinnen. In Summe müssen wir jedoch festhalten, dass unser Spiel an diesem Tag zu fehlerhaft und inkonsequent und gleichzeitiger auch der Gegner richtig stark war.

Tore:

1:1 (T: Burger, A: Ajanovic)

Aufstellung:

Gattringer; Marlovics (77./Demir), Feiner (66./Radvanyi), Kleinböck, Leidinger (77./Schühler); Maierhofer (66./Crnjak), Bachmeier (45./Lörint), Burger; Ajanovic, Olsa (72./Hellmuth-Schirnhofer), Puczka.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>