13.05.2023

FC Dornbirn
1 : 2
FC Flyeralarm Admira

Die nächsten drei Punkte sind am Konto! Der FC Flyeralarm Admira besiegte FC Dornbirn in der 27. Runde der Admiral 2. Liga auswärts mit 2:1 (1:1).

Die Partie begann denkbar ungünstig. Nach einem Foul von Keckeisen im Strafraum verwandelte Kerber den folgenden Strafstoß zur Führung der Gastgeber (6.).

Dornbirn blieb in der Anfangsphase das gefährlichere Team. Stefanon (11.) und Santin (12.) vergaben in kürzester Zeit zwei große Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer.

Mit Fortdauer kam die Admira aber besser ins Spiel. Tranziska zwang Dornbirn-Keeper Zwischenbrugger per Distanzschuss zu einer starken Parade (18.). Das Spielgeschehen verlagerte sich danach immer mehr in die Hälfte der Vorarlberger.

Die Bemühungen wurden in der 33. Minute belohnt: Tranziska gelang mit einem schönen Drehschuss unter die Latte der Ausgleich. Die Südstädter blieben bis zum Pausenpfiff die aktivere Mannschaft, Torchancen waren jedoch Mangelware.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit mehr Spielanteilen für die Niederösterreicher.

Den ersten Torschuss nach dem Seitenwechsel gaben aber die Gastgeber ab, Nussbaumer verfehlte aber deutlich das Ziel (52.). Die Antwort der Wright-Elf ließ nicht lange auf sich warten, Schmidt köpfte jedoch über den Kasten (54.). Wenig später konnte der Stürmer einen scharfen Pass von Vorsager am Fünfer nicht unter Kontrolle bringen (60.).

Neun Minuten später war es dann aber soweit: Nach einer traumhaften Vorarbeit von Gattermayer brachte Davies die Panther in Führung (69.)

Die Vorarlberger drückten in der Schlussphase noch einmal aufs Tempo, die Admira-Hintermannschaft stand sicher und brachte die 2:1-Führung über die Zeit.

Aufstellungen

FC Dornbirn: Zwischenbrugger; Fernandez, Mätzler, Favali, Santin (62./Mathis), Stefanon (78./Wieser), Marte (87./Krnjic), De Freitas, Nussbaumer, Kerber (78./Mayr), Mandl

FC Flyeralarm Admira: Haas; Keckeisen, Puchegger, Ebner (57./Schöller); Gattermayer, Galle (65./Ibrahimoglu), Vorsager, Davies (74./Puczka); Tranziska (65./Young), Ristanic, Schmidt

Tore: 1:0 Kerber (6.), 1:1 Tranziska (33.), 1:2 Davies (69.)

Gelbe Karten: Kerber (36.), Favali (63.); Keckeisen (5.), Tranziska (29.), Galle (55.), Vorsager (59.), Young (75.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>