Banner
Banner
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

LETZTE INFOS VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN SV MATTERSBURG

Der FC Flyeralarm Admira empfängt am Samstag, 6. Juni, im Rahmen der 24. Runde der tipico Bundesliga den SV Mattersburg. Angepfiffen wird die Partie in der BSFZ-Arena um 17:00 Uhr. Aufgrund des COVID-19-Präventionskonzeptes sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen.

Informationen zur Mannschaft

Wie schon gegen die Austria fehlen bei der Admira die Verletzten Dominik Starkl (Kreuzbandriss) und Wilhelm Vorsager (Rückenprobleme) sowie Fabian Menig und Bjarne Thoelke (beide muskuläre Probleme). Sinan Bakis ist nach seiner 5. Gelben Karte gesperrt.

Stimmen zum Spiel

Zvonimir Soldo: „Wir haben gegen die Austria sehr unglücklich verloren. Doch wir müssen dieses Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen. Mit dem SV Mattersburg wartet keine einfache Aufgabe. Für uns zählt jeder Punkt. Es wird bis zum Schluss der Meisterschaft spannend bleiben.“

Markus Pink: „Das Austria-Spiel war sehr bitter, aber das Gute ist, dass es Dank der englischen Runden Schlag auf Schlag geht. Wir können die Niederlage gegen die Austria mit einem Sieg gegen SV Mattersburg zwar nicht vergessen machen, aber mit drei Punkten einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung setzen.“

Formkurve von SV Mattersburg

Die Burgenländer sind seit vier Spielen sieglos. Zwei Mal setzte es in dieser Zeit eine Niederlage, zwei Mal gab es ein Remis. In der 23. Runde erreichte der SVM daheim ein 1:1 gegen Altach.

Historie

Der FC Flyeralarm Admira hat in dieser Saison gegen den SVM bisher einmal gewonnen und einmal verloren: In der 7. Runde musste man sich in der BSFZ-Arena mit 1:3 geschlagen geben, in der 17. Runde feierten die „Panther“ einen 2:1-Auswärtssieg. Bilanz insgesamt: In 38 Spielen gegen den SV Mattersburg konnten wir uns 16 Mal durchsetzen. 14 Begegnungen gingen hingegen an die Burgenländer. Zur Punkteteilung kam es bislang in 8 Aufeinandertreffen.

FC Flyeralarm Admira – SV Mattersburg

Samstag, 06.06.2020, 17:00 Uhr, BSFZ-Arena (live auf Sky)

Der Tipp zu unserem Heimspiel gegen SV Mattersburg kommt von unserem Partner Wettbasis: https://bit.ly/3gRSJyO