shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Letzte Infos vor dem finalen Heimspiel 2018/19

Das letzte Heimspiel der Saison 2018/19 steht an! Unsere Panther empfangen am Samstag, 18. Mai 2019 um 17 Uhr den FC Wacker Innsbruck zur 31. Runde in der Südstadt. Am Red Day for free – powered by Flyeralarm haben alle Fans, die in roter Kleidung zum Stadion kommen, freien Eintritt. Das Spiel wird von Schiedsrichter Christopher Jäger geleitet. Ihm assistieren Roland Riedel und Jasmin Sabanovic an den Seitenlinien, vierter Offizieller ist Rene Eisner.
Informationen zur Mannschaft
Unserem Cheftrainer Rainer Geyer muss weiterhin auf Bjarne Thoelke verzichten, der sich Anfang des Jahres einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hat. Eine Sprunggelenksverletzung zwingt auch Jonathan Scherzer zu einer Pause.
Stimmen zum Spiel
Stephan Zwierschitz: „Dieses Heimspiel gegen Innsbruck ist unser Spiel des Jahres. Jeder Einzelne muss kämpfen bis zum Umfallen für unser gemeinsames Ziel: 3 Punkte und den Klassenerhalt.“
Sebastian Bauer: „Wir können diese Woche im letzten Heimspiel der Saison alles klar machen. Es wird sicher ein schwieriges Spiel, weil Innsbruck auch unbedingt punkten muss. Wir werden aber voll dagegen halten und uns die drei Punkte holen.“
Die ersten Saisonduelle
Unsere Panther konnten alle bisherigen drei Saisonduelle gegen Wacker Innsbruck für sich entscheiden. In der 8. Runde gab es einen 3:1-Auswärtssieg in Tirol, im Rückspiel folgte der klare Heimsieg in der Südstadt (3:0). Auch das erste Spiel der Qualifikationsgruppe ging an unsere Admira. Vor einem Monat siegten die Jungs von Coach Reiner Geyer mit 1:3 im Innsbrucker Tivoli. Torschützen waren Sasa Kalajdzic (2x) und Marin Jakolis.
Formkurve FC Wacker Innsbruck  
Nach den zwei Siegen gegen Altach und Hartberg verbesserte sich die Lage für die Innsbrucker kurzzeitig. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Rapid (0:1) fielen die Tiroler jedoch auf den letzten Tabellenrang zurück.
Historie
Der FC Flyeralarm Admira ist in der tipico Bundesliga seit sechs Spielen gegen den FC Wacker Innsbruck ungeschlagen. Unsere Jungs hätten mit einem Sieg den Klassenerhalt fix geschafft. Wenn der FC Flyeralarm Admira gegen Wacker Innsbruck gewinnt, dann hätte die Admira erstmals seit 1995/96 gegen ein Team alle 4 Saisonduelle für sich entschieden, damals war das gegen den SK Vorwärts Steyr.
FC Flyeralarm Admira – FC Wacker Innsbruck
Samstag, 18.05.2019, 17:00 Uhr, BSFZ-Arena (live auf Sky)