Letzte Infos vor dem Heimspiel im ÖFB-Cup gegen RB Salzburg

Der FC Flyeralarm Admira empfängt im Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups am Mittwoch, 19. Oktober, Titelverteidiger RB Salzburg. Anpfiff in der motion_invest ARENA ist um 20:30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Christian-Petru Ciochirca, seine Assistenten an der Linie sind Martin Höfler und Edin Kudic.

Informationen zur Mannschaft

Filip Ristanic (Oberschenkel) und Leonardo Lukacevic (Knöchelverletzung) stehen dem Trainerteam nicht zur Verfügung. Mamina Badji ist nach seiner Roten Karten im Spiel gegen Horn gesperrt.

Stimmen zum Spiel

Roberto Pätzold: „Die Vorzeichen sind klar verteilt. Wir sind gegen die stärkste und beste Mannschaft Österreichs Außenseiter. Daher haben wir nichts zu verlieren und gehen mit Freude und einer gewissen Lockerheit in die Partie. Wir benötigen selbst einen sehr guten Tag sowie einen schwächeren Tag von Salzburg, um erfolgreich zu sein. Wir vertrauen auf unsere Stärken, wollen es dem Gegner so schwer wie möglich machen und glauben an unsere Chance.“

Thomas Ebner: „Salzburg im Cup ist natürlich keine leichte Aufgabe. Die Salzburger sind aber in den letzten Jahren nicht gerne zu uns in die Südstadt gekommen. Da hat es immer einen Fight gegeben. Warum soll es den jetzt nicht wieder geben? Es ist ein Cupspiel und da ist alles möglich. Wir wollen jedenfalls gewinnen.“

Historie

Insgesamt absolvierte die Admira 165 Pflichtspiele gegen die Bullen. 52 Duelle konnten die Südstädter gewinnen, 41 Partien endeten remis. In 72 Begegnungen hatten die Panther allerdings das Nachsehen. Die letzte Begegnung fand am 22. Jänner 2022 im Rahmen eines Testspiels statt. Damals setzten sich die Niederösterreich mit 1:0 durch.

FC Flyeralarm Admira – RB Salzburg

Mittwoch, 19.10.2022, 20:30 Uhr, motion_invest ARENA (live auf ORF Sport+)

Tickets

Tickets sind online HIER bestellbar. Abonnenten (Ausnahme VIP) und Mitglieder erhalten für das Spiel eine Freikarte. Bei Abonnenten wird die Partie automatisch der Abokarte gutgeschrieben, Mitglieder bekommen nach Vorlage der Mitglieds-Karte ein Freiticket. Die Tageskassa hat am Matchtag ab 17:00 Uhr geöffnet, Tickets können aber auch ganztägig im Fanshop erworben werden. Einlass ins Stadion ist um 19:00 Uhr.

Fanshop

Der Fanshop hat am Mittwoch (19.10.) ab 9:00 Uhr geöffnet.

Anreise zur motion_invest ARENA

Die motion_invest ARENA liegt in Maria Enzersdorf im Stadtteil Südstadt und ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Parkplätze stehen rund um das Stadion zur Verfügung.

Die beste Möglichkeit zur öffentlichen Anreise bietet die Badner Bahn, die Haltestelle Maria Enzersdorf – Südstadt liegt direkt beim Stadion. In Wien hält die Badner Bahn z.B. beim Bahnhof Wien Meidling – Philadelphiabrücke, wo Umsteigemöglichkeiten zu S-Bahn, U-Bahn und ÖBB bestehen. Hier geht’s zum Fahrplan.

Die Buslinien 262 und 265 verkehren zwischen dem Bahnhof Mödling und dem Südstadtzentrum, das in unmittelbarer Nähe des Stadions liegt. Hier geht’s zum Fahrplan.

Zu Fuß ist das Stadion über die Bahnbrücke, Wiener Straße, Steinfeldstraße und die Johann Steinböckstraße zu erreichen.

 

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>