Banner
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

LETZTE INFOS VOR DEM BUNDESLIGA-AUFTAKT GEGEN WSG TIROL

Anpfiff zur neuen Bundesliga-Saison! Der FC Flyeralarm Admira startet mit einem Auswärtsspiel in die Meisterschaft. Die Panther gastieren in der 1. Runde am Samstag, 24. Juli, bei WSG Tirol. Spielbeginn im Tivoli ist um 17:00 Uhr. Ab diesem Spieljahr wird auch erstmals der Video Assistant Referee (VAR) in Österreich eingesetzt.

Informationen zur Mannschaft

Andreas Herzog kann beim Bundesliga-Auftakt aus dem Vollen schöpfen. Dem Chefcoach stehen bei seiner Premiere als Bundesliga-Trainer alle Kaderspieler zur Verfügung.

Stimmen zum Spiel

Andreas Herzog: „WSG Tirol ist der erste Gradmesser für unser junges Team. Der souveräne Auftritt im Cup letzte Woche hat uns Selbstvertrauen gegeben. Die Mannschaft ist topmotiviert und gut vorbereitet. Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis starten, wissen aber um die Schwierigkeit der Aufgabe – schließlich waren die Tiroler in der vergangenen Saison das Überraschungs-Team. Es wird nicht leicht, aber wir wollen zum Saisonstart punkten.“

Roman Kerschbaum: „Wir können es alle nicht mehr erwarten, dass die Bundesliga-Saison endlich wieder losgeht. Wir sind gut vorbereitet und wollen am Samstag mit viel Leidenschaft, Dynamik und Selbstvertrauen einen positiven Saisonstart hinlegen.“

Historie

Die Niederösterreicher spielten in der Bundesliga bisher sechs Mal gegen WSG Tirol. Die Bilanz ist mit einem Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen leicht negativ. In der zweiten Spielklasse duellierten sich die beiden Teams ebenfalls vier Mal. Zweimal konnten sich die Panther durchsetzen, zwei Aufeinandertreffen endeten unentschieden. Die letzte Begegnung fand am 27. Februar 2021 statt. Damals trennten sich die beiden Mannschaften in der BSFZ-Arena mit 1:1.

WSG TIrol – FC Flyeralarm Admira

Samstag, 24.07.2021, 17:00 Uhr, Tivoli (LIVE auf Sky)

Der Tipp zu unserem Auswärtsspiel gegen WSG Tirol kommt von unserem Partner Wettbasis: https://bit.ly/3BynFyK