Haas: “Es fehlen bei uns oft kleine Details”

Beim FC Flyeralarm Admira herrschte nach dem missglückten Auftakt in die Rückrunde der Admiral 2. Liga gegen SV Lafnitz große Enttäuschung.

„Am Wochenende war es schlimm. Wir waren alle extrem enttäuscht. Wir haben uns natürlich mehr ausgerechnet. Doch das Spiel wurde Anfang der Woche analysiert und abgehakt. Wir blicken nach vorne und wollen gegen den GAK das zeigen, was wir können“, berichtet Tormann Christoph Haas.

Für den 30-Jährigen, der nach einem Jahr in Ried im vergangenen Sommer zur Admira zurückkehrte, liegen ein paar Gründe des Negativlaufs auf der Hand.

„Es fehlen bei uns oft kleine Details. Und die Summe dieser Details macht es dann aus, dass wir am Ende des Tages mit leeren Händen dastehen. Das gilt es in Zukunft zu vermeiden, denn anders wird es nicht funktionieren, um erfolgreich zu sein“, so der Wiener, der zudem die mentale Seite anspricht:

„In dieser Liga ist es oft so, dass jene Mannschaft, die das erste Tor macht, die Partie meistens für sich entscheidet. Uns würde in dieser Phase auch einmal wieder ein Führungstreffer guttun – speziell für unser Selbstvertrauen.“

Was sich ändern muss? „Es klingt banal, aber wir müssen ganz klar von Spiel zu Spiel schauen. Es hilft nichts, wenn man irgendwelche Rechnungen im Kopf hat. Wir müssen auf uns schauen, den Fokus klar auf das nächste Spiel legen, denn wir können nur unsere Leistung beeinflussen.“

Haas, der in dieser Saison bei 13 Einsätzen steht, appelliert: „Es wäre wünschenswert, dass wir uns bis zum Ende der Saison als Mannschaft so festigen, damit wir im nächsten Spieljahr voll angreifen können. Das wird aber nur funktionieren, wenn wir ab sofort von Spiel zu Spiel unser Bestes geben und dadurch noch enger zusammenwachsen und eine schlagkräftige Einheit werden. Man kann in der 2. Liga nur über das Kollektiv erfolgreich werden. Das muss uns klar sein.“

Seine Ziele für die verbleibenden Begegnungen im Frühjahr: „So viele Spiele wie möglich gewinnen und weniger Gegentore kassieren!“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>