Akademie-Teams starten Rückrunde mit zwei Siegen gegen Burgenland

Burgenland U15 vs. Admira U15 0:2 (0:1)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Perfekter Start für die U15 in die Rückrunde! Nach den starken Auftritten in den Testspielen wurde im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause die AKA Burgenland dominiert und das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Dabei erwischten unsere Jungs einen Traum-Start, nach einer Ecke verwertete Wallner den Abpraller zur frühen Führung (2.). In der Folge hatten wir viel Ballbesitz, durch die Qualität am Ball auch gute Szenen bis vor das Tor – dort verhinderten die Gastgeber bei Versuchen von Rumpl und Tscheppe-Eselböck ein weiteres Gegentor, einmal rettete die Latte. Durch die Klarheit im Pressing und den hohen Druck konnten wir die Burgenländer von unserem Tor fernhalten, nur bei einer abgerissenen Flanke an die Stange hatten wir Glück.

Der zweite Durchgang startete wie der erste – mit einem Tor: Nach Vorarbeit von Berisha und Flanke von Tscheppe-Eselböck traf Rumpl sehenswert per Volley ins lange Eck (42.). In der Folge wurde das Spiel von uns dominiert, Chancen für einen höheren Sieg waren da – am Ende stand ein 2:0-Auftaktsieg.

Tore:

0:1 (2.) Wallner (A: Beni Glitia)

0:2 (42.) Rumpl (A: Tscheppe-Eselböck

Aufstellung:

Akubude; Kalintsch, Savic, Haubenwallner, Öztürk (40. Berisha); B. Glitia, Rumpl (77. Steyrer), Wegleitner (65. Blazanovic), Wallner (77. Mitrovic); Elbl (60. Jaganjac), Tscheppe-Eselböck.

Burgenland U16 vs. Admira U16 2:1 (1:0)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Klassischer Fehlstart!

Nach einer sehr guten Vorbereitung, sind wir leider im Startblock hängengeblieben. Der 6:0-Sieg gegen die Burgenländer, ein paar Wochen zuvor, war wohl doch noch in dem ein oder anderen Hinterkopf und so konnten wir von Beginn an, nicht an unsere Leistung aus der Vorbereitung anknüpfen.
Der Gegner kaufte uns durch eine harte Zweikampfführung den Schneid ab. Folgerichtig gingen wir mit einem 0:1 in die Pause. Nach einer taktischen Umstellung zur zweiten Halbzeit, brauchten wir leider noch einen Dämpfer unmittelbar nach Wiederanpfiff, um endlich aufzuwachen.
Trotz der Überlegenheit bis zum Schlusspfiff, sprang leider nur noch der Anschlusstreffer heraus.

Am nächsten Wochenende haben wir aber in Tirol schon wieder die Chance, ein anderes Gesicht zu zeigen.

Tor:

2:1 Kujovic (52. E)

Aufstellung:

Limbeck, Juric (Herzog 70.), Varyvoda, Nela, Tasdemir, Steiner (Paicz 70.), Aigner, Stugner (46. Orgler), Kujovic (Hös 60.), Suschitz (Aurohom 60.), Djordjevic

Burgenland U18 vs. Admira U18 1:2 (0:1)

Kommentar Thomas Pratl:

Ohne eines einzigen Trainings auf Naturrasen gingen wir ins erste Spiel der Rückrunde. Die Jungs fanden rasch ins Spiel und übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Immer wieder zeigten sie tolle Kombinationen, ohne jedoch richtig zwingend zu werden. In Minute 30 war es dann so weit. Nach schöner Puczka-Flanke war es Chrisi Olsa, der per Kopfball ins lange Eck, auf 1:0 stellte. Das war auch der Pausenstand. Der zweite Abschnitt begann mit einer burgenländischen Drangperiode. Die Jungs konnten sich sukzessive wieder mehr Momentum erarbeiten und wurden immer wieder im Umschalten gefährlich. Nach einem schönen Angriff war es Nadir Ajanovic, der nach Olsa-Assist, den Ball mit links unter die Latte donnerte. Am Ende wurde es nochmal spannend, als fast aus dem Nichts der 1:2-Anschlusstreffer fiel. In einer hektischen Schlussphase brachte das Team, Dank beherzter Abwehrarbeit, sowie eines „super Saves“ in Minute 95 durch Torhüter Janis Gattringer die 2:1-Führung über die Zeit. Es war ein erfrischender Auftritt bei dem wir – besonders in Ballbesitz – immer wieder grandiose Lösungen fanden und einen verdienten Auswärtserfolg einfuhren.

Tore:

0:1 (T: Olsa, A: Puczka)

0:2 (T: Ajanovic, A: Olsa)

Aufstellung:

Gattringer; Marlovics, Koreimann, Kleinböck, Leidinger (75./Demir); Maierhofer, Feiner (75./Kuloglija), Burger; Ajanovic (90./Hellmuth-Schirnhofer), Olsa (64./Bachmeier), Puczka (75./Lörint).

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>