BITTERE HEIMNIEDERLAGE GEGEN SKN ST. PÖLTEN

Ein rabenschwarzer Tag! Der FC Flyeralarm Admira verlor das erste Heimspiel der neuen Saison vor 900 Zuschauern in der BSFZ-Arena gegen SKN St. Pölten mit 0:5.

Interimscoach Patrick Helmes nahm im Vergleich zur Auftakt-Niederlage gegen Rapid zahlreiche Veränderung in der Startelf vor:

Die Verteidigung bildeten diesmal Malicsek, Bauer, Petlach und Maier. Im zentralen Mittelfeld kamen Kerschbaum, Aiwu und erstmals Neuzugang Gartner zum Einsatz. Am Flügel wirbelten Saracevic (rechts) sowie Cirkovic (links). Als Solospitze fungierte Hoffer.

Die Partie begann für die Hausherren denkbar schlecht. Nachdem Schmidt bereits in der 2. Minute die Latte traf, brachte Tanzmayr die Gäste 60 Sekunden später aus kurzer Distanz per Kopf in Führung (3.).

Die Panther ließen sich vom schnellen Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten die Schlagzahl.

In der 14. Minute hatten die Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, doch ein Hoffer-Schuss wurde auf der Linie abgewehrt.

Kurz danach der nächste Schock: St. Pölten gelang durch Schmidt der zweite Treffer (16.) – wieder per Kopf, wieder war Leitner machtlos.

Es sollte noch schlimmer kommen. Zuerst schied Malicsek angeschlagen aus (28.), nur 60 Minuten später machte Schmidt das 0:3 (29.).

Da auch noch Luan nach einer Ecke erfolgreich war (39.), lag die Admira zur Pause bereits mit 0:4 zurück.

Helmes reagierte und brachte zur zweiten Hälfte Maierhofer und Schösswendter für Cirkovic und Petlach.

Der eingewechselte Maierhofer war es auch, der die besten Chancen der Panther hatte: In der 60. Minute traf er das Außennetz, kurz danach jagte der Stürmer einen Freistoß an die Latte (65.).

Doch ein Tor gelang wieder nur St. Pölten. Hugy fixierte im Fallen den Endstand (68.).

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Leitner; Malicsek (28./Lukacevic), Bauer, Petlach (46./Schösswendter), Maier; Kerschbaum, Aiwu, Gartner (58./Hausjell); Saracevic, Hoffer (58./Breunig), Cirkovic (46./Maierhofer).

SKN St. Pölten: Gremsl; Blauensteiner, Muhamedbegovic, Luan, Schulz (79./Grozurek); Schütz (59./Luxbacher), Pokorny (68./Drescher), Ljubicic; Tanzmayr (59./Meister), Schmidt (79./Steinwender), Hugy

Tore: 0:1 Tanzmayr (3.), 0:2 Schmidt (16.), 0:3 Schmidt (29.), 0:4 Luan (39.), 0:5 Hugy (68.)

Gelbe Karten: Kerschbaum (20.); Pokorny (36.), Steinwender (90.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>