BABUSCU: “ES IST EIN UNBESCHREIBLICHES GEFÜHL”

Den 31. Juli 2021 wird Onurhan Babuscu wohl niemals in seiner Karriere vergessen.

Der 17-jährige Eigenbauspieler des FC Flyeralarm Admira trug sich in seinem fünften Bundesliga-Spiel zum ersten Mal in die Torschützenliste ein – und das gleich doppelt.

Gegen Austria Klagenfurt wurde der Offensivspieler beim Stand von 0:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eingewechselt, knapp eine halbe Stunde später stellte der Youngster auf 2:0 und in Folge auf 3:0.

„Der erste Tor bedeutet mir sehr viel – auch wenn das zweite wahrscheinlich schöner war. Ich war so glücklich. Ich war als kleines Kind bei der Admira Balljunge und jetzt schieße ich hier ein Tor. Nach der ganzen Leidenszeit nach meiner Verletzung ist es ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Es fühlt sich einfach fantastisch an, jetzt noch stärker zurückgekommen zu sein. Aber ich muss das jede Woche beweisen“, strahlt Babuscu.

Schon kurz nach Spielende trudelten zahlreiche Glückwünsche bei ihm ein. „Alle haben mir gratuliert. Jeder war super froh. Die Trainer haben mir gesagt, dass ich jetzt unbedingt so weitermachen und nicht nachlassen soll (lacht).“

Der Vöslauer ist speziell Chefcoach Andreas Herzog sehr verbunden. „Ich bin sehr dankbar, dass wir ihn als Trainer haben. Ich bekomme ganz wichtige Einblicke, er gibt mir Tipps. Der Trainer redet sehr viel mit uns Jungen, dadurch fühlen wir uns alle sehr gut aufgehoben. Er sagt sofort, wenn etwas nicht passt, bzw. lobt bei guten Aktionen. Er will jeden einzelnen verbessern.“

Babuscu verrät auch, was ihm Österreichs Rekord-Internationale bei seiner Einwechselung gesagt hat: „Ich soll mich wie im Training zeigen, meine Stärken einsetzen, geschickt spielen, keine Ballverluste machen und gegen den Ball arbeiten.“

Mittlerweile fokussiert sich der ÖFB-Nachwuchsteamspieler aber schon voll auf die nächste Partie: „Ich möchte auch gegen Ried treffen“, grinst er abschließend.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>