AKA-Teams holen zwei Siege und ein Remis gegen Sturm!

Admira U15 vs. Sturm U15 2:1 (2:0)

Kommentar Trainer Alexander Belinger:

Wir sind wie schon in der Vorwoche gut in die Partie gestartet und konnten uns früh dafür auch belohnen. Bereits in der 1. Minute gingen wir in Führung, nach einem Standard konnten wir in der 25. Minute auf 2:0 erhöhen. Wir verteidigten sehr sicher und bereiteten Sturm Graz mit unserem Ballbesitzspiel immer wieder Probleme. Die erste Halbzeit war damit sicherlich eine der besten von uns in dieser Saison.

In der zweiten Halbzeit wurde Sturm Graz stärker und wir kamen kaum noch in die gegnerische Spielhälfte vor. Wir wurden immer weiter hinten reingedrückt und die Chancen für die Grazer wurden immer mehr. Viele Situationen konnten wir noch im letzten Moment entschärfen. Nach einem Tor aus einem Freistoß wurde es noch mal richtig eng, doch den Sieg konnten wir letztlich noch über die Zeit bringen.

In der Vorwoche verloren wir noch 1:7 gegen Rapid Wien, im ersten Spiel gegen Sturm Graz mussten wir eine 0:4-Niederlage einstecken. Das Ergebnis ist eine große Steigerung, die Spieler können wirklich stolz auf ihre Leistung sein!

Tore: 

1:0 Schissler (1.)

2:0 Zivkovic (25.)

Aufstellung:

Jucewicz; Islamaj (66. Zezevic), Wieselthaler, Zivkovic (60. Klein), Zidek; Seidel (52. Steyrer), Mustafa, Sikleski; Schissler (60. Isic), Mitrovic (66. Ishchenko), Vollhofer

Admira U16 vs. Sturm U16 2:2 (1:0)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Am Ende 2 Punkte verschenkt!

Unsere Jungs haben dort angeknüpft, wo sie gegen Rapid aufgehört haben, und so waren wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 3 Minuten hätte es schon 2:0 stehen können. Aggressiv und mit viel Klarheit gegen den Ball waren wir permanent gefährlich. Auch unser Plan im Spielaufbau zeigte immer wieder Wirkung und wir konnten einige gefährliche Angriffe fertigspielen. Das 1:0 nach einer halben Stunde war hochverdient.

Nach der Pause blieben wir am Drücker und mit dem 2:0 nach 50 Minuten waren wir gefühlt bereits auf der Siegerstraße.

Aber leider ist im Fußball alles möglich. Einen Ball nach einer Standardsituation, der eigentlich schon bei uns war, fiel dem Gegner noch einmal vor die Füße und durch dieses Geschenk das 2:1 quasi aus dem Nichts. Und so wurde aus einem kontrollierten Spiel noch einmal ein hart umkämpftes Match.

In der 91. Minute belohnten sich die Grazer für diesen Kampf mit dem Ausgleich –  wiederum nach einer Standardsituation. Sehr bitter für uns, dass uns die Grazer noch 2 Punkte wegnehmen konnten, aber die gute Leistung kann uns niemand wegnehmen.

Tore: 

1:0 Hossaini (29.)

2:0 Djordjevic (50.)

Aufstellung:

Rosenberg, Kalintsch (67. Rumpl), Savic, Tscheppe (78. Berisha), Haubenwallner (60. Öztürk), Wegleitner, Glitia, D., Kujovic (67. Hashemi), Djordjevic (60. Wallner), Hossaini (78. Jaganjac), Elbl

Admira U18 vs. Sturm U18 2:1 (0:0)

Kommentar Trainer Harald Suchard:

Wie schon im Hinspiel in Graz startete Sturm mit viel Wucht und hoher Intensität. Wir hatten zu Beginn große Probleme in das Spiel zu finden, da wir immer wieder sehr schnelle Ballverluste hinnehmen mussten. Wir mussten viel Laufarbeit leisten und viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestreiten. Der Großteil dieser Duelle ging bis zur Halbzeit an den Gegner und dadurch hatte Graz auch ein Übergewicht im Spiel mit den besseren Chancen. Wir verteidigten als Mannschaft jedoch sehr gut und somit stand die Null bis zur Pause.

Mehr Intensität in den Zweikämpfen und eine höhere Qualität im eigenen Passspiel waren die Coachingpunkte für die 2. Halbzeit. Zu Beginn änderte sich jedoch kaum etwas am Spielcharakter und so folgte die verdiente Führung der Grazer. Der Gegentreffer wirkte jedoch wie ein Weckruf für meine Mannschaft und plötzlich wurde intensiver gespielt – mit und ohne Ball. Wir konnten von Minute zu Minute den Druck erhöhen und kamen so zum Ausgleich.

Jetzt glaubte die Mannschaft daran, dass heute ein Sieg möglich ist, und genauso spielten sie dann Richtung Sieg. Die Spielfortsetzung im Mittelfeld und Angriff verunsicherte den Gegner und die Mehrzahl der 2. Bälle gehörte nun uns. Die Folge war der Führungstreffer durch eine schöne Einzelaktion. Gegen Ende wurde es nochmal hektisch aber meine Mannschaft konnte kühlen Kopf bewahren und die drei Punkte in der Südstadt halten. Kompliment an meine Mannschaft. Es ist nicht leicht einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.

Tore: 

1:1 Lörint (54.)

2:1 Lörint (58.)

Aufstellung:

Limbeck, Juric (78. Tasdemir) Kleinböck, Aigner, Nela (K), Glitia B. (70. Schöny), Steiner (78. Djordjevic K.), Bradaric (85. Varyvoda), Orgler (78. Suschitz), Olsa, Lörint

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>