U16 startet mit Sieg bei Rapid ins Frühjahr

Rapid U15 vs. Admira U15 7:1 (4:0)

Kommentar Trainer Alexander Belinger:

Wir sind gut in die Partie gestartet und konnten die Anfangsphase völlig ausgeglichen bestreiten. Wir sind zu Chancen gekommen und haben alles souverän wegverteidigt, so dass Rapid zunächst zu keinen Abschlüssen gekommen ist. In der 28. Minute fiel aus dem Nichts jedoch das 1:0 für Rapid, welches uns leider aus dem Konzept brachte. Innerhalb von zwölf Minuten bekamen wir vier Gegentore, darunter ein Eigentor nach einem Freistoß sowie einen Konter nach einem Eckball für uns.

In der zweiten Spielhälfte konnten wir offensiv gar keine Akzente mehr setzen, waren deutlich unterlegen. Rapid setzte noch drei weitere Tore drauf, wobei zwei davon einfach vermeidbar waren.

In Summe war Rapid wie schon beim 6:0 im Sommer einfach deutlich zu stark für uns.

Tor: 

4:1 Wieselthaler (66.)

Aufstellung:

Jucewicz; Islamaj (60. Ishchenko), Wieselthaler, Zivkovic, Zidek (60. Klein); Seidl, Mustafa, Sikleski (58. Tuka); Mitrovic, Isic (50. Zipir), Vollhofer

Rapid U16 vs. Admira U16 1:2 (1:1)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Top Start in die Rückrunde!

Nach einer sehr starken Vorbereitung, in der beinahe alle Spieler rechtzeitig fit wurden, waren wir von Anfang an voll da und konnten gegen das Top-Team aus Hütteldorf dominant agieren. Untypisch für eine Rapid-Mannschaft, stellte sich der Gegner sehr tief und kompakt auf und so spielte sich das Geschehen die meiste Zeit in der Hälfte der Grün-Weißen ab. Dennoch war Rapid über Konter und die schnellen Flügelspieler immer gefährlich. Verdient war die Führung für Rapid nach einer halben Stunde trotzdem nicht, aber der Rückstand konnte uns nicht von unserem überzeugenden Spiel abbringen. Ob durch Kombinationsspiel über unser an diesem Tag bärenstarkes Zentrum oder durch Verlagerungen über die Seite, wir waren aktiv und bereit, die Angriffe fertig zu spielen. Der Ausgleich kurz vor der Pause war hochverdient.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild und die Führung nach 67 Minuten war die logische Konsequenz. Auch in Rückstand konnte uns der Gegner danach nicht wirklich unter Druck setzen. Lediglich in der letzten Viertelstunde mussten wir noch die ein oder andere gefährliche Situation überstehen, aber an diesem Tag war unsere Defensivleistung ebenso stabil, wie die Offensive gefährlich. Gratulation an unsere Jungs, sie haben das heute super gemacht!

Tore: 

1:1 Savic (40.)

1:2 Elbl (66.)

Aufstellung:

Döller, Kalintsch (70. Berisha), Savic, Tscheppe, Haubenwallner (65. Öztürk), Wegleitner (87. Rumpl), Glitia, D., Kujovic (70. Hashemi), Djordjevic (65. Wallner), Hossaini, Elbl (87. Jaganjac)

Rapid U18 vs. Admira U18 2:0 (0:0)

Kommentar Trainer Harald Suchard:

Von Beginn weg setzte uns Rapid mit viel Wucht und schnellem Spiel in die Tiefe stark unter Druck. Wir hatten in den ersten 20 Minuten alle Hände voll zu tun, um nicht in Rückstand zu geraten. Gegen Mitte der 1. Halbzeit haben wir uns dann besser auf das Spiel des Gegners eingestellt. So konnten wir zwar wenige, aber doch sehr gefährliche Nadelstiche setzen. Wir tauchten zwar gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, konnten allerdings leider kein Kapital daraus schlagen. Als Mannschaft verteidigten wir mit viel Aufwand und Laufbereitschaft in den ersten 45 Minuten, waren jedoch unterm Strich beim Spiel in der Offensive zu fehlerhaft. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Rapid die Führung durch einen Elfmeter auf dem Fuß. Lukas Limbeck parierte jedoch hervorragend und so gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Charakter des Spiels. Der Druck von Rapid wurde von Minute zu Minute stärker, während bei unseren Jungs die Beine langsam aber sicher schwerer wurden. Wir hatten kaum noch Kontrolle im Spiel und mussten oft unseren eigenen Fehlern nachlaufen. Die logische Folge war das 1:0 für Rapid. Danach hatten wir wieder einige gute Aktionen, in denen wir die Chance auf den Ausgleich hatten. Unser Torhüter musste in Folge noch einige 100%ige des Gegners entschärfen, bis Rapid dann in der Nachspielzeit den Deckel auf den Topf machte.

Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, was die Bereitschaft betrifft, jedoch müssen wir an diesem Tag zur Kenntnis nehmen, dass uns Rapid in vielen Bereich überlegen war und deshalb verdient gewonnen hat.

Tore: –

Aufstellung:

Limbeck, Juric, Kleinböck, Aigner, Nela (K), Djordjevic K., (67. Schöny), Steiner (54. Herzog), Bradaric (80. Varyvoda), Orgler (80. Tasdemir), Olsa, Lörint

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>