Zwei Siege und eine Niederlage zum Saisonstart für die Aka-Teams

Admira U15 vs. Tirol U15 1:3 (0:1)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Vor dem Spiel kam Profi-Stürmer Pipo Schmidt noch in die Kabine, motivierte die Jungs zusätzlich für ihren ersten Auftritt in der Jugendliga. Von Anfang an gelangen hohe Ballgewinne im Pressing, auch mit Ball wurde der Plan gut umgesetzt – die Statistik der ersten 40 Minuten spricht Bände: 9:3 Abschlüsse, 8:0 Ecken. Und dennoch ging Tirol mit dem Pausenpfiff aus einem Konter in Führung.

Die Verunsicherung war spürbar, mit einem Doppelschlag nach Eigenfehlern führten die Gäste plötzlich mit 3:0. Die U15 biss sich noch einmal in das Spiel, Möglichkeiten waren da: ein Rumpl-Schuss ging an die Latte, Wegleitner traf zum 1:3, weitere Chancen blieben ungenutzt.

Fazit: Ein Selbstfaller, weil Kleinigkeiten den Ausschlag gaben. Vor dem Tor müssen wir effizienter werden, schwache 20 Minuten überschatteten starke 60 Minuten, weil das Spiel mit 1:3 verloren ging.

Tor:

1:3 (70.) Wegleitner (A: Nukic)

Aufstellung:

Akubude; Kalintsch (56. Schweighofer), Savic, Berisha, Öztürk; B. Glitia (66. Blazanovic), D. Glitia (40. Rumpl), Tscheppe-Eselböck (56. Wegleitner), Elbl; Hossaini (56. Jaganjac), Wallner (66. Nukic).

Admira U16 vs. Tirol U16 3:0 (1:0)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Tore:

1:0 (7.) Orgler

2:0 (60.) Steiner

3:0 (86.) Djordjevic A.

Aufstellung:

Admira U18 vs. Tirol U18 4:0 (1:0)

Kommentar Thomas Pratl:

Es war ein toller Start in die neue Saison! Wir waren von Beginn weg gut im Spiel und konnten nach einem herrlichen Angriff über mehrere Stationen bereits früh durch David Puczka in Führung gehen. In weiterer Folge waren wir spielbestimmend, verpassten es jedoch auf 2:0 zu erhöhen. In den Minuten vor der Pause wurden die Tiroler immer wieder gefährlich – Tor entstand keines. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren spielentscheidend. In dieser Phase gelang es der Mannschaft auf 4:0 zu erhöhen. Denis Lörint nach einem Freistoß-Nachschuss, Fabian Feiner per Kopf nach einem Eckball und Niklas Marlovics nach einem top Dribbling im gegnerischen Strafraum waren für die Tore verantwortlich. In Summe ein guter Auftritt der Jungs – mit Luft nach oben. Ein hart erarbeiteter und verdienter Sieg.

Tore:

1:0 (T: Puczka, A: Ajanovic)

2:0 (T: Lörint, A: Puczka)

3:0 (T: Feiner, A: Puczka)

4:0 (T: Marlovics, A: Olsa)

Aufstellung:

Zivanovic; Marlovics (74./Demir), Feiner, Kleinböck (64./Kleinböck), Leidinger (64./Nela); Maierhofer, Stevanovic (57./Olsa), Ajanovic (64./Crnjak); Lörint (57./Vasic), Burger, Puczka.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>