Wichtiger Heimsieg gegen die SV Ried

In der siebenten Minute scheiterte Christoph Monschein an Ried-Goalie Thomas Gebauer, drei Minuten später jagte Monschein den Ball nach Vorlage von Christoph Knasmüllner aus kurzer Distanz deutlich über die Latte.

Danach schlichen sich viele Leerläufe in das Spiel. Ried klopfte bei einem von Keeper Andreas Leitner parierten Schuss durch Marcel Ziegl erstmals am Admira-Tor an (29.). Unsere Panther versuchten es dann in der 37. Minute mit einem Kopfball von Fabio Strauss, der aber von Gebauer entschärft wurde.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel noch mehr. Unsere Admira hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber zunächst ebensowenig zu Topchancen wie die Oberösterreicher. Deren Defensivspieler Thomas Reifeltshammer hatte in der 87. Minute noch die beste Gelegenheit, sein Kopfball ging relativ knapp über das Tor. Dann aber schlugen die Panther doch noch zu – in der 90. Minute war der eingewechselte Starkl mit einem Drehschuss erfolgreich.

Damit holte der FC Admira Wacker Mödling aus den ersten drei Frühjahrspartien fünf Punkte und vergrößerte den Vorsprung auf Ried auf acht Zähler. Die Innviertler hingegen kassierten ihre fünfte Niederlage in Folge.

FC Admira Wacker Mödling – SV Ried 1:0 (0:0)
BSFZ-Arena, 1.872 Zuschauer, SR Kollegger

Tor: Starkl (90.)

Aufstellung Admira: Leitner – Zwierschitz, Wostry, Strauss, Ebner – Lackner, D. Toth – Sax (86./Bajrami), Knasmüllner (91./Vastic), Spiridonovic (67./Starkl) – Monschein.

Aufstellung Ried: Gebauer – Antonitsch, Reifeltshammer, Özdemir, Chessa – Möschl, Ziegl, P. Zulj, Honsak – Walch (76./Egho), Elsneg (83./Ademi).

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>