VORSAGER: “ES HAT SICH WIE EIN DEBÜT ANGEFÜHLT”

Wilhelm Vorsager hat seine über einjährige Leidenszeit überwunden und ist beim FC Flyeralarm Admira zurück!

Der 23-Jährige gab in der vorletzten Runde bei der Wiener Austria (2:2) sein Comeback und stand auch eine Woche später beim ersten Saisonsieg gegen SV Ried (3:1) wieder in der Startelf.

Es waren seine ersten Pflichtspiele seit August 2019 (!) – denn Rückenprobleme und ein Virus sorgten in Folge für die lange Ausfallzeit.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man wieder spielen kann – vor allem nach einer so langen Zeit. Dass es nach so vielen Monaten so gut funktioniert hat und wir auch gleich Punkte holen, ist schon richtig cool. Das wird jeder Fußballer bestätigen“, strahlt „Willi“.

Das letzte Jahr war für ihn alles andere als einfach zu verdauen. „Es war schwierig. Ich hatte immer wieder Rückschläge. Ich habe zum Trainieren begonnen und gleich wieder aufhören müssen. Der Körper war nach dem Virus so geschwächt, dass der Rücken wieder zum Schmerzen angefangen hat. Daher hat sich mein Comeback gegen die Austria wie ein Debüt angefühlt. Ich war sehr nervös“, gesteht Vorsager.

Die Freude über das persönliche Erfolgserlebnis ist groß, doch noch mehr freut ihn, dass die Mannschaft in den letzten zwei Spielen anschreiben konnte.

„Die Punkte waren für den Kopf immens wichtig. Es ist jetzt Länderspielpause und so ein Erfolg hebt einfach die Stimmung. Jeder ist etwas lockerer drauf, weil das Selbstvertrauen steigt. Man merkt einfach in jedem Bereich, wie wichtig die Ergebnisse in den letzten beiden Runden waren.“

Seit Trainer Damir Buric das Traineramt übernommen hat, ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Vorsager trainierte schon 2017 unter dem Kroaten in der Südstadt.

„Damals hat mich Trainer Buric von den Juniors hochgezogen“, erinnert sich unsere Nummer 19.

„Der Trainer hat sich überhaupt nicht verändert, hat noch immer diese super soziale Ader. Damir Buric ist ein Sir. Wenn er den Raum betritt, strahlt er Autorität aus. Er kann mit jedem Spieler super umgehen. Menschlich ist er top und er ist ein absoluter Fachmann. Er bringt gute Stimmung rein. Auch die Leute, die nicht spielen, fühlen sich wohl und verstanden.“

Wohlfühlen möchte sich auch Vorsager in der Zukunft. Deswegen ist sein größter Wunsch: „Gesund bleiben. Das ist mir im letzten Jahr richtig bewusst geworden. Man ist sich oft gar nicht bewusst, wie wichtig die Gesundheit ist.“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>