Späte Niederlage bei Sturm Graz

Das Auswärtsspiel gegen den SK Sturm Graz begann mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Sturm startete druckvoll in die Partie und kam auch zu den ersten Möglichkeiten. In der 20. Minute war es Baris Atik, der nach einem Gestocher im Admira-Strafraum den Führungstreffer für die Grazer erzielte.

Das Gegentor wirkte auf unsere Panther allerdings wie ein Aufputschmittel, denn im Anschluss spielten fast nur noch die Admiraner. Phasenweise konnte das Team von Trainer Damir Buric einen Ballbesitzwert von über 60 Prozent aufweisen. Zudem kam die Admira immer wieder zu guten Torchancen. In der 26. Minute setzte Christoph Monschein den Ball nur ganz knapp neben die Stange. In Minute 31 traf Markus Lackner nach einem Distanzschuss nur die Latte. Wenige Minuten später versuchte es Kapitän Daniel Toth ebenfalls per Weitschuss, doch der Ball ging am Tor vorbei.

Nach 42 Minuten belohnten sich unsere Panther: Thomas Ebner leitete die Situation mit einem langen Pass auf Christoph Monschein ein, der legte wiederum für den mitstürmenden Maximilian Sax auf, Sax verwertete im Anschluss per Direktabnahme zum Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff, hätte Sax sogar noch den Führungstreffer erzielen können. Doch es blieb beim 1:1.

Nach der Pause waren es dann aber die Grazer, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Kurz nach Wiederanpfiff setzte Deni Alar einen Kopfball an die Latte. Danach konnte Admira-Goalie Andreas Leitner einmal einen Alar- und einmal einen Piesinger-Kopfball entschärfen. Beim Siegtreffer von Sturms Philipp Zulechner in der 86. Minute hatte Leitner allerdings keine Abwehrmöglichkeit.

 

SK Sturm Graz – FC Flyeralarm Admira 2:1 (1:1)

Sturm: Gratzei – Koch, Spendlhofer, Schulz, Lykogiannis – Jeggo, Piesinger – Hierländer (80./Horvath), Atik (64./Zulechner), Schmerböck – Alar (91./Potzmann).

Admira: Leitner – Zwierschitz, Wostry, Maranda, Ebner – Lackner, Toth (87./Schmidt), Sax, Knasmüllner, Bajrami (82./Spiridonovic) – Monschein.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>